Schmerzmittel – ja oder nein?
-
-
Zitat
Ein richtiges Röntgenbild (Arthrose / HD) lässt sich laut Tierärztin nicht machen, da sich das Bein dafür nicht ausreichend strecken lässt
Von meiner Lucy wurden vor 3 Wochen unter Narkose Röntgenbilder von der Lendenwirbelsäule, Becken und Hinterbeine gemacht. Sie hatte sich vom TA nicht ausreichend untersuchen lassen, bzw. konnte ein Hinterbein auch nicht gestreckt werden.
Ich wunder mich das deine TÄ dir das nicht vorgeschlagen hat
.ZitatWegen Agility fragte ich die Tierärztin auch, ob das so ok sei. Sie meinte, das sei schwer zu sagen und so lange sie danach nicht humpelt und es ihr Spaß macht, wäre es ok. Ich bin mir aber auch hier sehr unsicher…
Agility würde ich an deiner Stelle erst mal nicht mehr machen - zumindest so lange bis eine Diagnose steht.ZitatIch habe auch gehört, dass Tramadol gegen Schmerzen sehr gut sein soll. Hat jemand Erfahrungen damit?
Tramadol (verschreibungspflichtig) gehört zu der Gruppe der Opioide und wird vom Arzt meist erst dann verschrieben, wenn andere Medikamente bei Schmerzen nichts oder nicht mehr helfen (bei Menschen).
Tramadol wirkt schon recht heftig und würde es nicht *einfach so* meinen Hunden geben, zumal bei deiner Hündin auch noch keine Diagnose steht.Ich könnte mir vorstellen das sich an der alten Beckenfraktur Arthrose gebildet hat. Auf jeden Fall würde ich noch mal zum TA gehen und ihn auf das Röntgen unter Narkose ansprechen.
Ich wünsche euch alles Gute
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!