Hund frisst schlecht und scheint "traurig"

• Ich muss gestehen, mein erster Gedanke war auch Läufigkeit (wie bei so vielen hier). Ich kenne einige Hündinnen, die dann richtig depressiv werden, kaum noch Lebensfreude zeigen und Futter verweigern.

Wichtig ist, dass du sie nicht bemitleidest. Vielleicht kannst du ihre Freude am Fressen ja mit einem Spiel steigern? Vielleicht mit einem Leckerli-Ball oder nem Futterbeutel?

• Da ist sie leider relativ faul und schlecht zu motivieren, aber ich werd mal wieder den Kong rauskramen und dem Ding noch eine Chance geben. Wenn es bis Freitag nicht besser ist oder man die Läufigkeit sieht, dann werd ich aber auf jeden fall mal zum Arzt gehen. Danke für eure Tipps :)

• Freunde von mir haben auch einen Malteser, der schon immer sehr mäkelig war und schlecht frisst, vor allem Trockenfutter. Jetzt mit dem Nassfutter ist es besser.

Bei ihm liegt es an den Zähnen; der Arme hat massive Zahnprobleme und ihm mussten schon einige Zähnchen gezogen werden. Das scheint wohl auch ein Rasseproblem zu sein.

Hast Du das schon mal überprüft/überprüfen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!