Ersthund -Zweithund =Riesen Problem
-
-
Ganz ehrlich?
Dem Beschriebenen nach würde ich den Hund zurück bringen, denn aus meiner Sicht macht ein Zweithund nur dann Sinn, wenn der Ersthund gut sozialisiert ist, gern mit Artgenossen zusammen ist und vor allem der Halter sich VORHER über die Zusammenführung zweier (sich fremder!) Hunde informiert hat und Hunde gut lesen kann.
Natürlich ist das seitens der TS-Orga mies gelaufen, entbindet Dich aber nicht von der Verantwortung, Dich vor Einzug des Neuen genau zu informieren.
Gerade bei der Vergesellschaftung zweier erwachsener Hunde sollte man wissen, was man tut - gerade auch bei anfänglichen Problemen. Alles andere ist den Hunden gegenüber unfair.LG
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Rocky unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Rocky liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Wenn ihr den Online-Futtercheck noch nicht kennt, probiert ihn unbedingt aus. Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck
LG Steffi mit Rocky
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!