Hund allergisch gegen Hausstaub- und Futtermilben???

• Hey,

mein 20 monate alter Hund soll lt. Allergietest extrem allergisch gegen Hausstaub- und Futtermilben sein. Allerdings zeigt er finde ich dafür recht wenige Anzeichen. Er hatte immer mal Durchfall, was ich aber durch Reduzierung von Getreide im Futter und weglassen von Öl, Leinsamen und Kokosflocken die er immer bekommen hatte nun im Griff habe. Wie zuverlässig sind diese Tests denn wirklich? Ich denke ne leichte Getreideallergie wird er schon haben, aber ist er wirklich so hochgradig allergisch wie der Test sagt? :???:
    Was sind denn noch Anzeichen für ne Allergie? Er kratzt sich nicht extrem, eher sehr wenig, hat keine blutige Stellen, die Ohren sind okay, Pfoten nicht blutig usw.

Es stellt sich mir halt jetzt die Frage, wie gehe ich mit dieser Diagnose um? Behandele ich ihn wirklich als Extrem-Allergiker? :hilfe:

tschau

• Ich kenne das nur von Menschen, die Diagnosen bekamen mit denen sie gar nicht gerechnet haben - die Reaktionen waren entweder nicht da oder nur sehr gering.
    Ich würde nicht akribisch werden. Nicht so, dass es DICH belastet wenn der Hund wirklich keine Einschränkungen hat (dem kann man das ja zum Glück nicht erzählen, bei Menschen spielt die Psyche nämlich mMn auch eine große Rolle :p)
    Aber "einfache" Sachen würde ich vllt ändern. Kein TroFu mehr (sonst sind Futtermilben ja eher unwahrscheinlich)? Und seinen Platz einfach öfters mal waschen oder täglich draußen ausklopfen. Einfach mal als Ideen die nicht zu schwer umzusetzen sind, aber das Gewissen beruhigen :)
    (Hast du den TA mal gefragt?)

• Mein Hund hat Futtermilben- und Hausstauballergie.
    Er hatte Ohrenentzündungen, immer einseitig, und Probleme mit den Analdrüsen.
    Eklatant gebessert hat sich auch seine Unruhe seit er kein TF mehr bekommt und alle Teppiche entsorgt wurden.
    Die Unruhe hätte ich nun auch nicht unbedingt mit der Allergie in Verbindung gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!