Dinge die man eigentlich nicht braucht.. HABEN WILL!!!

• Zitat

Womit ist denn dieser Preis gerechtfertigt?

Ich schätze mal, damit, dass es Handarbeit ist, dauert ja auch, so ein Halsband zu nähen, massive Beschläge. Bei Leder finde ich höhere Preise noch sinnvoll (ok...das da im Link ist schon arg teuer), anders ist es bspw. Hier http://see-hund.de für ein Seilhalsband 50€ und das ist nix besonderes dran. Das finde ich etwas dreist. Aber wenn es Käufer gibt, dann läuft es eben. :muede:

• Es gibt auch sonen anderen Shop,der richtig tolle Leinen macht. Da werden die enden getakelt.
    Und sie sind auch richtig teuer (~60€)
    Also hab ich mir selbst das Tau und das Garn bestellt und getakelt. Tja, Materialwert 3€ maximal. Und gedauert hats auch net lang.

• Zitat

Es gibt auch sonen anderen Shop,der richtig tolle Leinen macht. Da werden die enden getakelt.
    Und sie sind auch richtig teuer (~60€)
    Also hab ich mir selbst das Tau und das Garn bestellt und getakelt. Tja, Materialwert 3€ maximal. Und gedauert hats auch net lang.

Eben, genau das ist der Punkt. Ich erinnere mich dunkel, es war lila bei dir :D

• Zitat

:ops: wofür so ein Retriever alles gut ist...

*lach* Genau so isses! Als ich mit der Hundehaltung angefangen habe, dachte ich, EIN anständiges Halsband, Leine, Körbchen, Näpfe, mehr braucht ein Hund doch nicht…

Aber ohne Dummies in unterschiedlichen Farben und Gewichtsklassen, (Arbeits-)Geschirren für unterschiedliche Gelegenheiten, (Schlepp-)Leinen in verschiedenen Längen, Pfeife, Leckerchenbeutel in diversen Ausführungen, Leuchthalsband, Warnweste, Happ und Zapp KANN man so einen Retriever nicht vernünftig halten. Da fallen ein, zwei Extra-Halsbänder dann auch echt nicht mehr ins Gewicht.

Was ich nicht unbedingt brauche, sind extra Leckerchen. Da ist sie nicht pingelig und haut sich begeistert alles rein, was man ihr hinhält. Das kann auch gern 'ne gekochte Kartoffel oder ein Stück hartes Brot sein.

Was ich wirklich, wirklich gern hätte, wäre übrigens eine offizielle Retriever-Apportier-Ente: http://www.hubertus-fieldsports.de/Jagdhund/Appor…ente::1016.html

• Zitat

Ich bilde mir ein eine Biothaneleine zu brauchen, weil ich ausser Schaeferleinen keine habe, aber diese das Wasser und schwimmen nicht gut vertragen haben...

LG Anna

Ich bilde es mir immernoch ein und bald bestelle ich eine :hust:

LG Anna

• Ich hab auch schon ne Weile ein Biothane Set für den See im Warenkorb :)
    Aber kein Geld, also bleibt es da noch ne Weile liegen...

http://www.hund-unterwegs.de/biothane-verst…e-pastell-gruen

Findet ihr, pastellgrün könnte dem Hundeprinzen stehen? Oder lieber neongrün? Oder ne andere Farbe?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!