atem not bei meinen kleinen
-
-
also es geht um meinen kleine sam der ist ein jahr alt aber bekommt öfters so "anfälle"
das ist dann so..
es hört sich so an als ob er keine luft mehr bekommt und sein hals wird ganz dick dabe er ist überall totlal angespannt...
das hat er jetzt auch schon 2 mal bekommen als wir in der stad waren und immer an der selben stelle was war ganz kommisch...
ich habe auch schonmal den ta gefragt was das sein könnte und so aber der meinte das wäre normal.
was ich aber nicht mehr glaube....aber wenn ich mich dann ganz ruihg mit rede wird es nach einer zeit beser..
naja habe echt angst das es was schlimmes ist..lg anna :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es immer an der gleichen Stelle auftritt, konnte es was mit der Stelle zu tun haben.
Wo bekommt er sonst die Anfälle? Gibt es da ähnliche Situationen wie in der Stadt? -
ich habe einen French Bully, der auch manchmal so Attacken hat, er verkrampft und zieht nach Luft. Er hatte es auch schon so schlimm das er eine blaue Zunge bekam. Wir haben bei uns in der Praxis nach allem geschaut. Das Gaumensegel ist in Ordnung, die Luftröhre auch. Es ist mitlerweile weniger geworden. Habe für den Notfall Medikamente zuhause, ich muss dazu sagen ich arbeite beim Ta und kann spritzen. Um was für eine Rasse handelt es sich denn ???
-
Zitat
ich habe auch schonmal den ta gefragt was das sein könnte und so aber der meinte das wäre normal.was ist das denn bitte für ne aussage! geh unbedingt nochmal zu nem anderen tierarzt!
-
Bei meiner ist das nicht gans so, aber ähnlich.
Ist aber nur wenn wir zu kräftig gespielt haben.
Denke manchmal sie erstickt gleich, geht dann aber schnell wieder vorbei.
Leicht auf den Rücken klopfen hilft dann.Aber in deinem Fall wenn der Hals schon anschwillt, das ist echt schon heftig.
-
-
es gibt auch das sogenannte Rückwärts-Niesen. Das ist in der Regel wirklich harmlos. Aber alles andere nicht !!!
Es gibt eine Veränderung an der Luftröhre, diese nennt sich Trachealkollaps, bei dieser Erkrankung kann es vorkommen das die Luftröhre in sich zusammenfällt, Symptome sind Husten oder auch anfallsweise Atemnot
-
ne das hat er auch zuhause nicht nur in der stadt.
es ist schon alles echt häfftig.
ich habe was gelesen das hunde auch asthma haben können.
naja ich denke das ist dann nicht so gut..
und er hat es al mehr mal weniger.
also manchmal wenn er sich aufregt oder nervös wird..
oder manchmal auch einfach so.achja der kleine ist ein malteser..
und sonst kerngesund
ich hoffe es ist nichts ernstes :flehan: -
Zitat
ne das hat er auch zuhause nicht nur in der stadt.
es ist schon alles echt häfftig.
ich habe was gelesen das hunde auch asthma haben können.
naja ich denke das ist dann nicht so gut..
und er hat es al mehr mal weniger.
also manchmal wenn er sich aufregt oder nervös wird..
oder manchmal auch einfach so.achja der kleine ist ein malteser..
und sonst kerngesund
ich hoffe es ist nichts ernstes :flehan:Har der TA denn so einen Anfall schon mal gesehen?`
Hast du eine möglichkeit das mal aufzunehmen?
Dann kann der sich ein besseres Bild machen.
Wenn nicht einfach mal zu einem anderem Arzt gehen. -
oh ja das ist ne super idee..
dann werde ich es das nächste mal aufnehmen und dann zum ta gehn hoffe das es nur halb so schlimm ist -
Hallo Anna,
unser Malteser hat genau die gleichen Symptome. Er hat seit der Geburt einen Herzfehler und ab und zu wenn er sich ein bisschen zu viel angestrengt hat oder sich beim Spielen ein bisschen übernommen hat fängt er an zu hyperventilieren. Das hört sich teilweise echt übel an. Mein Mann und ich nehmen den Kleinen dann meist ganz locker in den Arm, gerade so, dass er merkt dass wir da sind, um ihn zu beruhigen, und einer macht mit beiden Händen ein Dach über seiner Nase, so dass es fast wirkt wie bei einem Menschen dem man dann eine Tüte vor die Nase hält. Meist beruhigt sich Dany nach 1-2 Minuten wieder.
Es muss nicht sein, aber vielleicht hat dein Süßer ja auch ein bisher nicht erkanntes Problem mit dem Herzen und wird auch ab und zu kurzatmig.
Auf jeden Fall solltest du das von einem TA überprüfen lassen und dich nicht mit dem Spruch *Das ist normal* abspeisen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!