Manche haben ...
-
Schlabberhund -
12. Februar 2014 um 11:42
-
-
... Zeit für einen weiteren Hund und nicht das nötige Kleingeld
und manche das nötige Kleingeld, wollen aber keinen (weiteren) Hund.Ich habe gerade im "Verliebt"-Thread gelesen und mich gefragt:
Warum gibt es eigentlich kein Portal, das beide Gruppen zusammenführt?
Bei diversen Tierheimen oder Tierschutzorganisationen gibt es doch auch Hunde, die auf Dauerpflegestellen leben und Paten haben.
Warum wird das nicht weiter vorangetrieben? Ich denke, damit könnte man so manchen Tier helfen. Nicht mal damit, was Futter anbelangt, sondern eher bei Kosten für Trainer oder medizinische Betreuung.
Ich weiß aber leider selbst, dass es schwierig wäre, weil man ja kaum gewährleisten kann, dass ein Pate trotz Zusage dauerhaft zahlt. Oder umgekehrt der Hund trotz Zusage dauerhaft in der Familie bleiben darf oder kann.
Dennoch, es wäre eine Überlegung, wie man das verbessern könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die meisten Leute die das nötige Kleingeld haben, aber keine Hund wollen, würde sich vermutlich nicht begeistern lassen oder?
-
Zitat
Die meisten Leute die das nötige Kleingeld haben, aber keine Hund wollen, würde sich vermutlich nicht begeistern lassen oder?
Doch, ich kenne durchaus Leute, die aus bestimmten Gründen (momenten) keinen eigenen Hund oder eben keinen weiteren Hund aufnehmen können, aber eine Patenschaft übernommen haben.
-
Zitat
Warum gibt es eigentlich kein Portal, das beide Gruppen zusammenführt?
Bei diversen Tierheimen oder Tierschutzorganisationen gibt es doch auch Hunde, die auf Dauerpflegestellen leben und Paten haben.
Was kann das portal, was ein tierheim nicht kann?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!