Was tun wenn ein Hund verstorben ist und der 2te Hund trauer
-
-
Zitat
Ich verstehe immer noch nicht was das mit den Zwillingen zu tun hat, und wieso ist Paula dann alleine, ihr seid doch auch da, oder nicht.
Meiner Meinung nach interpretierst du das alles zu menschlich.
Ich will hoffen, dass es nicht so ist, aber vielleicht ist es so gemeint, dass Paula dann alleine ist, weil wegen der Zwillinge niemand mehr Zeit für sie hat, deshalb der zweite Hund ...... und dann noch ein Welpe.Bitte nicht!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was tun wenn ein Hund verstorben ist und der 2te Hund trauer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn sie allein ganz gut klar kommt würde ich persönlich noch warten.
Bei uns war es so, das meine jetzt Älteste erst ihre Mutter verloren hat und nur 1,5 Jahre später ihre Schwester, ihr ein und alles, die waren wie siamesische Zwillinge, absichtlich totgefahren wurde.
Sie hat extremst getrauert, hat kaum bis nichts gefressen. Nach 5 Wochen hatte sie sich halbiert und wir suchten schon panisch nach quasi "Ersatz", auch wenn es sich doof anhört. Lange hat sie bei keinem Hund reagiert.
Wir sind tagelang durch Deutschland gefahren um den Hund zu retten und letztendlich kam uns der Zufall zu Hilfe.
Bei einer Züchterin um die Ecke wurde ein reservierter Welpe nicht abgeholt und bei ihr hat sie sofort reagiert. Sie hat dann noch bei der Züchterin, zusammen mit ihrer Auserwählten, gefressen.Aber nur deswegen haben wir schon nach 6 Wochen "Ersatz" gehabt, ansonsten hätte ich gewartet.
Und in anbetracht des erwarteten Doppelsegen, Glückwunsch dazu, wäre es bestimmt sinnvoller zu warten. Zwillinge sind sehr anstrengend. Meine Schwägerin ist regelmäßig auf dem Zahnfleisch gekrochen mit ihren beiden. Ich habe ihre Hündin in den ersten 2 Jahren regelmäßig ausgelastet. -
Erst einmal tut es mir leid, das ihr trauert. Ihr erwartet Zwillinge, solch eine Schwangerschaft kann viele Komplikationen mit sich bringen, von eben auf jetzt. Wenn ihr einen Welpen heimbringt, ist es, als wenn ihr ein 3tes Baby heimbringt. Seit ihr sicher, das ihr dem Stress gewachsen seit?
Auf der anderen Seite versteh ich, das ihr Paula einen Freund geben wollt. Wie waere es, wenn ihr erstmal als Pflegestelle fungieren wuerdet, A um zu sehen, wie sich alles entwickelt und B falls es zu Komplikationen in der Schwangerschaft kommt, ist da immer noch der Rueckhalt, das jemand einspringt, eventuell auch so als DayCare fuer Paula..........und glaub mir, es gibt viele Pflegestellenversager
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!