Sheltie Haare schneiden
-
-
Haaren Hündinnen zweimal im Jahr ab? Nach oder vor jeder Läufigkeit?
Wie darf ich mir das vorstellen? Verlieren die innerhalb kurzer Zeit das ganze Fell oder nur die Unterwolle?D.h. Hündinnen bekommen auch niemals so ein langes Fell wie Rüden? Das wird ja nicht so schnell wieder nachwachsen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die rüden haben mehr fell, aber mir wurde gesagt, dass sie nicht so stark abhaaren.
das werde ich dann ja sehen.
meine hündin haart jetzt, wird aber erst im april/mai wieder läufig werden.meine haart 2-mal im jahr kräftig ab, bisher. sie verliert unterwolle und sieht dadurch nach dem fellwechsel nach viel weniger aus. schlanker.
-
Das heißt die langen Deckhaare bleiben, nur die Unterwolle geht aus bei der Läufigkeit. Hat jemand vorher/nachher Fotos?
-
Also meine hat ja eh kaum Fell, aber ein bisschen sieht man den Unterschied, sie ist dann einfach zauseliger
Abgehaart
Normalzustand
Edit by Mod: Bilder zu groß
-
Wow, ist die hübsch!!!!! Da werd ich gleich ganz neidisch
Wo hast du die denn her? -
-
Ach, noch was .... die Fotos sind Hammer!!!!
-
Ok, ich kann nicht mehr editieren und da die Bilder zu groß waren, dann hier nochmal ....
Normalzustand
-
Hab mal nen Link rausgesucht, da ist es ganz schön mit Bildern dargestellt, worauf man bei der Sheltiepflege achten sollte:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!