AnnyX oder Safety-Geschirr
-
-
Hallo Zusammen,
wir sind für unseren 8 Monate alten Sheltie auf der Suche nach einem neuen Geschirr.
Das Geschirr soll für den täglichen Gebrauch sein, zum Joggen geeignet und später auch mal für kleine Sequenzen zum Ziehen. Wir wollen keinesfalls in den Zughundesport gehen, er soll nur kleine Widerstände ziehen, was physiotherapeutische Gründe hat (Muskelaufbau).
Nach einigen Recherchen sind mir das AnnyX und das Safety-Geschirr von Radant positiv aufgefallen. Gut an beiden finde ich, dass der Bauchgurt nicht direkt an den Vorderfüßen verläuft.
Nutzt jemand von euch ein solches Geschirr für die genannten Zwecke? Welches würdet ihr uns empfehlen?
Vielen Dank schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schubs*
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Ich habe und kenne nur das annyx. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall
Hier gibt es sogar einen Thread dazu
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=166912LG Anna
-
OK danke schonmal :)
Ist denn das AnnyX geeignet um ein bisschen zu ziehen?Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Ich habe beide, das Anny x für "normal" das Safety zum Ziehen, und bin von beiden sehr angetan,
-
-
Zitat
Ich habe beide, das Anny x für "normal" das Safety zum Ziehen, und bin von beiden sehr angetan,
Ok Super.
Denkst du denn dass man mit dem AnnyX auch "ein bisschen" ziehen kann? Oder ist es eher nicht dazu geeignet?Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Ich denke, es kommt drauf an, was man dadrunter versteht. Wenns n bisschen ist und keinesfalls Zugarbeit ist das, denke ich, okay.
von unterwegs..
-
Das ist ein absolut subjektiver Eindruck
, aber sicher kann man mit dem Anny-x auch "ein bisschen" ziehen;
Gefühlt (für mich) ist das Safety allerdings viel leichter; ich hab jetzt extra mal beide auf eine Küchenwaage gelegt,
Safety: 137 g
Anny x: 245 gsoviel Unterschied ist das nun nicht, wie ich dachte
aber, wenn "ich Hund wäre", wäre mir das Safety lieber zum Ziehen. Hoffentlich landet das nicht bei den Stilblüten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!