Kreisrunder Fleck
-
-
Hallo,
Bin seit langem mal wieder hier unterwegs und hab direkt mal wieder eine Frage.
Mir ist gestern bei Merlin schon aufgefallen, dass er sich häufig am Innenschenkel leckt. Hab das dann aber erstmal wieder vergessen. Gerade eben schleckte er sich wieder und dann hab ich mal nach geschaut was er hat. Da hab ich mich schon ein bisschen erschrocken. Er hat einen ovalen Fleck am Innenschenkel, der außen rot und innen fast weiß ist. Ich kenne so etwas vom sehen her, aber ich weiß nicht was das sein könnte. Evtl ein Pilz?
Ich werde gleich ein Foto machen und es hier rein stellen. Aber vllt kann mir schon einer alleine durch die Beschreibung sagen was das sein könnte.
Im Voraus schon einmal danke :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Könnte es evtl auch ein Zeckenbiss sein der sich entzündet hat?
-
Ich würde auch auf Pilz tippen. Aber so oder so, geht zum Tierarzt.
-
Vielleicht ein Hotspot?
LG Anna
-
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-
Oh, es ist groesser, als ich dachte. Ich wuerde es beobachten und ggf morgen zum TA gehen.
LG Anna
-
Gehe auf jeden Fall zum Tierarzt. Diese Stelle wird sonst immer größer.
Scooter hatte das bereits öfter. Meistens an Stellen die durch Haare bedeckt waren. Daher habe ich die immer ziemlich spät bemerkt.
Für Scooter habe ich ein Spray bekommen : Prurivet S gegen Ekzeme/Dermatitis -
Hamm okay. Ich hab die Stelle jetzt mal vorsorglich desinfiziert und achte darauf, dass er nicht dran geht.
Wenn es morgen nicht besser geworden ist geh ich mal zum Tierarzt.
Danke für die schnellen Antworten :) -
Hallo,
Gestern war ich beim Tierarzt. Am Wochenende ist es kurzfristig besser geworden aber dann hat er den Fleck wahrscheinlich wieder aufgeleckt. Hab ich zwar nicht gesehen aber es war wieder feucht.
Der Tierarzt meinte es wäre ein Exzem verursacht durch eine kleine Verletzung. Wir haben ein Gel mitbekommen (Reboheanid) was wir mehrmals täglich auftragen sollen. Der Fleck ist jetzt durchgehend dunkelrot und krustig. Die Haut ist auch an der Stelle etwas dicker. Er soll da auch nicht dran kommen, was uns vor ein Problem stellt. Ich weis im Endeffekt nicht ob der da überhaupt dran geht aber sicher ist sicher. Nur der aufpumpbare Halsring würde ihn nicht dran hindern. Eine selbst gemachte Hose rutscht entweder oder bedeckt die Stelle nicht (ist ja doch ziemlich weit oben in der Kniefalte). Diesen riesigen Plastikring vom Tierarzt wollen wir eig unteren benutzen... Also, was tun?
Und seit heute das nächste Problem. Merlin hat, mal wieder, ordentlich Durchfall. Grad eben war auch etwas Blut mit dabei. Sonst ist er zum Glück fit. Er bekommt jetzt Reis mit Möhren und ein Durchfallmittel was wir immer hier zu Hause haben.
Drückt mir die Daumen dass der ganze Mist schnell vorbei geht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!