Hundeschule in oder um Freiburg gesucht
-
-
Zitat
Die Gruppen sind auch jedes Mal unterteilt in größere/draufgängerische Welpen und kleinere/schüchternere WelpenNicht empfehlenswert!
Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, Unterteilung sind der größte Mist!
Wie um alles in der Welt sollen dann die kleinen lernen auch mal mit großen Hunden oder einem Draufgänger umzugehen wenn sie immer nur behütet mit "ihresgleichen" zusammensein dürfen???
wie gesagt, den Fehler hat man in meiner Hudneschule wo ich am Anfang war auch gemacht und meine Kleine hat große Probleme auf stürmische oder große Hunde zuzugehen!
Klar muss man evtl mal dazwischen gehen wenns zu arg wird, aber von trenne halt ich nix und kanns nicht empfehlen!Wobei ich auch dazu sagen sollte das ich die Hundeschule dort nicht schlechtmachen will, ich kenn sie nämlich nicht! Das ist nur meine Meinung zu dem Thema trennen!
Und wenn ich sowas hör sträuben sich mir die Nackenhaare! :o
Es tut halt zur Sozialisierung nix gutes! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich kann leider nur das absolute Gegenteil behaupten: Drill trifft es ziemlich genau.
Statt die Beziehung zwischen Halter und Hund zu festigen wird ausschließlich mit Druck gearbeitet. Der Nackenstoß ist das Mittel jeder Stunde, egal was dem Hund verboten werden soll: immer kommt sofort der Nackenstoß zum Einsatz.
Ich hab neulich beim Gassigehen einen völlig fremden Hund getroffen, sein herrchen hat ihn zu sich gerufen und der Hund hielt einen Meter Sicherheitsabstand, damit er nicht sofort wieder einen Nackenstoß bekommt. Als der Mann seine Hund anleinen wollte krümmte sich der Hund leicht und versuchte so den Nackenstoß abzuwehren.
Ich war entsetzt, wie wenig der Hund seinem Herrchen vertraut, im Gespräch kam dann raus, dass er bei der Hudneschule Kern war.
Unser Hund war übrigens auch da, nach vier Doppel-Stunden hat er dann angefangen nach wildfremden Menschen zu schnappen, da er die als Bedrohung empfunden hat.
Also: Liebe Hunde, haltet Euch fern von der Hundeschule Kern.PS: Jetzt kommen bestimmt gleich antworten von Kern-Mitarbeitern, wie falsch das doch alels dargestellt sei und sonstwas. Schaut Euch einfach mal andere Hundeschulen an, dann werdet ihr schon sehen, wie man auch mit Hudnen arbeiten kann. Man sollte sich immer mehrere Hundeschulen anschauen, denn die zwei oder drei Stunden Zeitaufwand sind es locker wert, wenn man bedenkt, dass man seinen Hund noch viele, viele Jahre hat.
-
Also.
Ich gehe seit nun mehr als 7 jahren zur Hundeschule Kern.
Ich kann keinesfalls bestätigen dass die Hunde Angst haben oder Sicherheitsabstand halten-das ist vollkommener Blödsinn!
Der Nackenstoß wird eingesetzt um den Hund auf bestmöglicher weise zu demonstrieren,dass es nicht gut war.
Leute-beobachtet doch mal eure Hunde-Spielen min 2 Hunde miteinander,wirst du des öfteren sehen,wie einer der Hunde den anderen,wenns zu heftig wird,zwischen Schulter und Ohr zwickt.
Natürlich ist es nur so gut wie man es selber betreibt.
Mir wurde es human und verlässlich beigebracht,sodass ich bisher über 150 schwervermittelbare Hunde in ein neues Zuhause vermitteln konnte...Woran das liegt?an der richtigen Ausbildung.
Es bringt mir nichts wenn ich einen Hund an der Leine habe,der gelernt hat,was Jagen ist-oder beißen ist,und ich dann anstatt dass ich ihn ein bis zweimal richtig diesziplieniere ein leben lang an Leine mit Maulkorb laufen lasse...
Keiner meiner Hunde meidet mich-Im gegenteil-durch diese fundierte Ausbildung und alltagsgehorsam können sie sogar ein Leben ohne Leine in super Gehorsam und Spaß genießen.Das ist das wichtigste.Ich werde und kann nur die Hundeschule Kern empfehlen,da es die für meine Verhältnisse beste hundeschule ist,die ich kenne-und ich kenne viele hundeschulen..;)
Achja...Wer seinen hund von welpenalter an hat,kann ihn noch formen wie er es gerne hätte-Hat man aber einen Hund aus dem Tierheim,der unteranderem evtl gelernt hat,durch seine Vergangenheit sich mit seinen Beisserchen durchzusetzten,kommst du mit Leckerlies um dich werfen nicht weit!
Die 4 wichtigsten Pfeiler einer gelungenen Hund-Mensch beziehung lautet wie folgt:
1)Respekt 2)Vertrauen 3)Gehorsam 4)Liebefehlt eins dieser Dinge,kannst du keine gesunde beziehung zu deinem Hund haben-und genau das wird dir ohne Drill in der Hundeschule Kern beigebracht.
In diesem Sinne gehe ich jetzt meine extrem meidigen Hunde nochmal aufs Klo lassen...

-
Hallo, ich wohne zwar auch bei Freiburg (ok in Kirchzarten)kann dir keinen Hundeschultipp geben, Kirchzarten wäre vermutlich zu weit....hab aber ne Gegenfrage falls du interesse an nem Babysitter hast ;-)
Wie alt sind denn deine Kids? Und wann wäre denn der Hundeschultermin bzw. wie lang?
Lg PollyNixe
-
Zitat
falls du interesse an nem Babysitter hast ;-)
Wie alt sind denn deine Kids?
Auf jeden Fall sind die Kids inzwischen 6 Jahre älter
-
-
lol, ja hab beim Öffnen auch das Einstellungsdatum gesehn

-
um Gottes willen, nur nicht der Kern im Emmendingen.
von wegen Verhaltensschule für Mensch und Tier...
von Hunden mag er ja Ahnung haben, aber menschlich ein Riesen a....loch. der sollte selbst erst mal eine Verhaltensschule besuchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!