Hundeschule in oder um Freiburg gesucht

• Hallo zusammen,

ich suche für Nellie und mich eine gute Hundeschule hier in der Gegend.
    Ich habe zwar schon eine gefunden, die mir gefallen würde und die einen guten Ruf hat, aber leider sind die Treffen immer werktags um 17 Uhr, da ich aber zwei Kinder und keinen Babysitter habe, geht das bei mir nicht gut.
    Wochenends wäre super :-)

Wisst ihr was?

Wer kommt auch aus Freiburg und Umgebung???

Nicola :o)

• Hallo Nicola,
    mein Freund und ich wohnen in Emmendingen. Wir bekommen im April einen Welpen und werden zur Hundeschule Ulrich gehen. Für mich ist der Montag auch nicht ideal ( bin berufstätig), allerdings hab ich über dies Hundeschule nur gutes gehört und gerade in der Prägphase ist eine gute Hundeschule wichtig und später wechsel ich, denk ich zu Kern oder ins Hundesportzentrum Emmendingen ( diese haben übrigens auch Samstag welpengruppe).

Gruß

Sarah

• Hallo ihr beiden,

ich war gestern das erste Mal mit Nellie in der Hundeschule Kern und sie machte auf mich einen recht guten Eindruck.
    Das einzige, was mich persönlich etwas irritierte war die Tatsache, dass die anderen schon öfters da waren und schon mehr konnten.
    Außerdem war mehr "Drill" dahinter als ich annahm.
    Das kann aber daran liegen, dass ich dachte, die kleinen spielen ausschließlich und "lernen" noch nichts.

Wegen der Hundeschule Ulrich: die machen laut Aussage von Frau Ulrich keine Welpengruppe. Ich wurde zur Hundeschule Zimmermann geschickt, wohl auch in Hochdorf.

Am nächsten Dienstag bin ich gespannt, ob Nellie etwas mehr auftaut. Gestern war sie zuerst mit einem anderen Welpen separat im Büro, weil es ihr zu viel war und sie nur noch zitterte.

Viele Grüße,

• Hallo, schön das es Dir gefallen hat bei Kern.

Das einzige, was mich persönlich etwas irritierte war die Tatsache, dass die anderen schon öfters da waren und schon mehr konnten.

- >Das kommt daher, da du ja nur bis zur 16. Lebenswoche des Hundes in der Welpengruppe mit ihm bist, dann beginnt ja schon der Basiskurs. Es kann sein wenn du nächstemals dort bist schon einige wieder weg sind da sie schon dieses alter erreicht haben.

Außerdem war mehr "Drill" dahinter als ich annahm.
    Das kann aber daran liegen, dass ich dachte, die kleinen spielen ausschließlich und "lernen" noch nichts.

->In der Welpengruppe lernen die Hunde Sitz und Platz soweit ich mich noch erinnern kann und komm natürlich.

Auf jedenfall wünsch ich dir viel Spaß das nächste mal :-)

LG Anja

:wink: :wink: :wink: :wink:

• Die Hundeschule arbeitet mit weiteren Schulen, die dieselbe Erziehungsmethoden haben zusammen. Warst schonmal auf der hp, da ist alles erklärt: http://www.hundeschule-ulrich.de
    Was mich bei deiner beschreibung von Kern etwas irritiert hat war der "Drill"...soweit ich weiss geht es in einer Welpengruppe um die Sozialkompetenz, nicht um Erziehung. Einer 2 jährigen bringt man ja auch nicht lesen und schreiben bei oder? Bei Ulrich werden die Welpengruppen auch in Alter/ Größe/Verhalten unterteilt, was ich persönlich gut finde das hier diese "weiter sein" nicht vorkommen sollte.( ein Grund warum ich mometan Ulrich favorisiere, abgesehen von guten empfehlungen erfahrener Hundehalter) Frag doch bei Kern einfach mal nach worum es in der Welpengruppe geht etc. dafür gehst ja schließlich hin. Auch denk ich kann es nicht schaden, wenn eimal bei Ulrich teilnimmst einfach zum schauen, wo der Unterschied liegt. Ich denke ich werde mir auch beide mal"anschauen" und dann entscheiden. Beim Hundesportzenrum gibt es nach der Welpengruppe übrigens erstmal noch eine Flegelgruppe, find ich auch nicht schlecht, so wird der Hund altersgerecht erzogen, da in erziehungskursen halt oftmals Hunde allermöglicher Altersklassen vertreten sind.

• Hallo ihr,

ich wollte mich noch einmal melden, weil ich die Hundeschule Kern jetzt besser kenne und wirklich empfehlen kann.
    Vom Drill ist keine Rede mehr, der erste Eindruck war definitiv falsch.

Die Gruppen sind auch jedes Mal unterteilt in größere/draufgängerische Welpen und kleinere/schüchternere Welpen und Nellie hat mittlerweile sehr viel Spaß dort und die Trainer (es sind immer 2-3) haben IMMER ein offenes Ohr und erklären alles sehr gut und verständlich.
    Außerdem gibt es alle 14 Tage einen Theorie Abend, der super ist!

Also ein dickes Lob für mich an die Hundeschule Kern (nein, ich bekomme nichts dafür *g*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!