Yoshi pinkelt nicht beim Gassi gehn, sondern nur .....

• ....in unserm Garten!!
    Yoshi erledigt seine Geschäfte nur hier in unserem Garten :D :D
    Wir gehn Gassi......nix.....
    kommen heim, er geht raus in den Garten und macht doch Pipi :roll: :???:

Warum???

Wie können wir das ändern?

• Wie alt ist der Hund und seit wann ist er schon bei euch?

Gerade Welpen fällt es in fremder Umgebung oft schwer sich zu lösen. Weil draußen alles viel zu aufregend ist, finden sie nicht die Zeit ihr Geschäft zu verrichten.
    Daheim in vertrauter Umgebung wo man alles schon kennt, geht es dann einfacher.

• Das hat unser Yoshi Auch zu Anfang gemacht. Bis wir bei Freunden waren und er dann mal musste. Er brauchte zwar Seine 15 Minuten bis er endlich den Platz gefunden hat wo er machen konnte, aber seit dem macht er halt Auch wo anders. Einfach nur Geduld haben.

• ups.....hier ist ja mein Tread.... :rollsmilie2:
    Ich hab ihn nimmer gefunden....und war unsicher ob ich überhaupt einen erstellt hatte zu diesem Thema.
    Also nochmals sorry.....für den 2. Tread (der ja nun im Papierkorb ist :gott: ) :ops:

Also....Yoshi ist nun ca 6,5 Monate alt, und seit 3 Wochen bei uns.
    Er kommt aus Rumänien und hat ein trauriges Schicksal hinter sich.
    Wir sind seine 3 "Stelle".....aber bei uns hat er sein Zuhause gefunden!

• Wenn der Hund erst 3 Wochen bei euch ist, ist das völlig normal, dass er auf Spaziergängen noch nichts macht. Fremde Gebiete verunsichern ihn einfach noch. Vielleicht auch noch das Laufen an der Leine. Manche Hunde können erstmal an der Leine nichts machen.

Gib ihm einfach Zeit, er wird irgendwann auch außerhalb des Gartens machen.

• O.k.......er bekommt natürlich alle Zeit der Welt...hab mich eben nur gewundert.

Und sagt mal.....er läuft noch an der Leine, also wir haben ihn noch nie frei laufen lassen.
    Was meint Ihr? Noch warten damit, oder können wir es mal wagen ihn am Feld ohne leine rennen zu lassen.
    So wie eben Luigi, der darf dort immer ohne laufen....

• Mit Deinem anderen Hund zusammen würde ich das mal wagen.
    Man kann das natürlich schlecht aus der Ferne beurteilen.
    Ich leine meine neuen Pflegehunde immer nach wenigen Tagen ab, manchmal schon am ersten Tag. Allerdings merke ich, ob die eine Bindung zu mir haben. Danach entscheide ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!