Hund hat einschränkenden "Pickel" im After
-
-
Arzt Nummer Drei kommt ist heute Abend erst dran :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat einschränkenden "Pickel" im After* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was haben denn drei Ärzte gemeint, was das nun ist/sein könnte?
Eine harmlose Warze oder ein Muttermal? Ich meine, wenn extra jemand kommt wegen dem Ding, muss sich ein Tierarzt doch irgendwie äußern? Zumal die Schwellung schnell wächst, ist da wohl eher nicht "schulterzucken" angebracht.Falte bzw. Aufstülpung evtl. hieß es.. aber es wird ja immer größer
-
mein Hund hatte - da war er aber schon recht alt - eine Verdickung am Darmausgang. Festgestellt habe ich es, da war es bereits größer, als bei dir auf dem Bild, und es wurde dann immer mehr. Probleme beim Absetzen des Kots hatte sie keine, habe wie du darauf geachtet, dass er nicht zu fest wurde. Auf jeden Fall aber formte es den Kot mit.
OP wurde nicht angedacht - die Dame war wirklich schon eine Oma.
Eines Tages war es weg - und fing dann ganz langsam wieder dicker zu werden. Auf die selbe Größe ist es nicht mehr gekommen. Die Hündin ist mit ca. 17 Jahren gestorben.
Auf Grund dessen, dass es kein bösartiger Tumor war, dass habe ich abklären lassen, ist man davon ausgegangen, dass es sich um eine Zyste gehandelt haben muss. Der Verlauf würde dafür sprechen.
Für deinen Hund alles Gute.
LG Lady
-
Es war doch nur eine Falte... nochmal Glück gehabt :)
Hoffen wir mal das es nicht noch größer wird
Danke für die lieben Antworten
-
Zitat
Das hab ich beim Anblick der Fotos auch gedacht. Sieht nach äusseren Hämorriden aus. Versuch doch mal
eine Hämorridensalbe aufzutragen, dann müßte die Schwellung wenigstens etwas zurückgehen.
Ansonsten dafür sorgen, daß der Kot weich ist.Bist Du Tierarzt, dass du genau abschätzen kannst, ob der Hund das verträgt und kannst du abschätzen, was passiert, wenn der Hund das ableckt?
Ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen und so lange nachhaken, bis mir ein Arzt zumindest sagen kann um was es sich handelt. Ferndiagnosen werden da nichts bringen auch mit Fotos nicht.[/quote]
Ich bin keine Tierärztin, habe leider nur Pharmazie studiert. Wenn es mein Hund wäre würde ich so vorgehen, wie
ich es vorgeschlagen habe. -
-
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob das so aussieht aber eine Freundin hatte mit Ihrem Hund auch so ein Problem. Und zwar hat sich da in dem Säckchen Blut gebildet. Und das hat ihn sehr gestört. Sie ließen das 3-4 mal aufschneiden und jetzt ist es okay.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!