geschwollene Vorderpfoten und rasselnde Atmung
-
-
Hallo in die Runde ,
es gibt schon wieder Probleme bei meiner 14 Jahre alten Hündin .Bei unserer Ernie wurde ja eine Leber und Bauchspeicheldrüseninsuffizienz festgestellt . Sie bekommt jetzt Royal Canin hepatic Futter und Pankreaskapseln.
Sie hat aber jetzt so geschwollene Vorderpfoten , ist unruhig und irgendwie rasselt ihr Atem . Sie hatte vor drei Wochen auch Infusionen und es ist ihr auch schon vier mal Blut abgenommen worden.....da wir am Freitag den Tierarzt gewechselt haben und ich gestern schon mit ihm telefoniert habe , weil sie wieder erbrochen hat , wollte ich ihn nicht schon wieder belästigen . Kann es sein , dass sie Wasser in der Lunge hat ? Oder werde ich schon paranoid ? Unsere Ernie ist unser ein und alles , aber dieses auf und ab bei Ihr macht mich fertig . Was denkt ihr ? Sie ist munter und hat großen Appetit
Gruß Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier geschwollene Vorderpfoten und rasselnde Atmung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wasser in der Lunge war auch mein erster Gedanke. Rasseln beim Atmen und dann noch geschwollene
Gliedmaßen.
Ich würde in die Tierklinik fahren. Sonst kann sich daraus noch eine Lungenentzündung entwickeln. -
Danke für Deine Antwort , ich war am Montag noch mit ihr beim Tierarzt , der schien nicht besorgt zu sein....
-
Ja, das hört sich nach wasser in der Lunge an. Hat bei meinem alten Rüden auch so gerasselt, als er wasser in der Lunge hatte. Von meinen Großeltern (beide an Lungenkrebs erkrankt) kannte ich dieses Geräusch auch.
Auch die geschwollenen Pfoten deuten auf eingelagertes wasser hin.Mein alter Rüde war dabei auch noch munter. Ist aber trotzdem nicht angenehm, da er ja schlechter Luft bekam.
Ein Tierarztbesuch ist daher unverzichtbar. Bei meinem Rüden halfen ne Zeitlang Entwässerungstabletten. Ich drück die Daumen, dass Ihr damit evlt. auch weiterkommt.
LG
Susanne -
Zitat
Danke für Deine Antwort , ich war am Montag noch mit ihr beim Tierarzt , der schien nicht besorgt zu sein....
Hat sie da auch schon so gerasselt?
wenn ja, dann würd ich ehrlich gesagt den TA nochmal wechseln. Denn wenn da wasser in der Lunge ist, besteht die Gefahr des Erstickens. Und das ist kein angenehmer Tod -
-
der Tierarzt macht heute um 14.00 Uhr auf , dann rufe ich ihn gleich an und so dolle gerasselt hat sie am Montag nicht ...er hat sie auch untersucht , abgehört , Fieber gemessen , Pfoten beguckt ...ich bin aber besorgt..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!