Taugen wir als Hundebesitzer? :)
-
-
Hihi
Dalmis sind halt auch toll :) Da bin ich ja mal gespannt wie ihr euch entscheidet :) Bei mir ist die Überlegung für den nächsten Hund nämlich auch: Dalmi oder Collie oder was mir halt so im Tierheim ins Gesicht lacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß ja nicht ob dier die gefallen aber vielleicht wär ja ein Pudel, Schäferhund oder Boxer was für euch
-
Zitat
Wir haben auch hin und her überlegt, ob uns die Rasse wichtig ist oder nicht. Da wir aber schon recht genaue Vorstellungen haben und der Hund ja auch zu uns passen sollte, damit wir ihm überhaupt gerecht werden können, haben wir uns doch entschieden, darauf zu achten. Ein Mischling ist natürlich auch super. Und da wir uns ja eh im Tierheim umschauen, darauf wurde ja auch schon hingewiesen, kann man uns ja sicherlich schon einiges über die potenziellen Kandidaten erzählen! :) Ich bin sehr gespannt, wie der Besuch wird. (Viele Hunde sind auch noch in Rumänien... Bei denen bin ich sehr unsicher, ob ich sie auch in Betracht ziehen soll. Auch wenn sich das jetzt doof anhört, aber ich habe einfach meine Zweifel, weil das eben Hunde sind, über die ich fast keine Informationen über den Charakter, bzw. sein Wesen bekomme...)Wenn ihr so genaue Vorstellungen habt würde ich auch mit Hunden aufpassen, die ihr noch nie gesehen habt. Es gibt aber auch viele Hunde aus dem Ausland, die schon in Deutschland bei einer Pflegestelle sind. Man kann sie dort also anschauen und die Familien können einen über den Hund und dessen Charakter berichten (oft besser als die im Tierheim, da es einfach ein anderes Umfeld ist in einem Haus mit Familie). Zu dem hilft man so den Hunden im Ausland nicht weniger. Die Pflegestelle hat dann ja wieder Platz für einen neuen.
Ansonsten kann ich mir auch den Collie sehr gut vorstellen. Ich würde da, wie ihr ja vorhabt, einfach mal mit Züchtern sprechen und mir die Tiere live anschauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!