Epilepsie beim Rotti
-
-
Huhu ihr Lieben,
gibts unter euch vielleicht welche die einen Hund mit Epilepsie haben?
Ich habe eigentlich bisher mein Leben lang mit Hunden gelebt und habe ja nun auch zwei Rottis.Mein Sammy (6 Jahre, 72cm, ca 62kg) hat nun die Diagnose Epilepsie bekommen.
Ob das erblich bedingt ist oder durch Krankheiten soll nun der Bluttest und Co. zeigen.Seinen ersten Anfall hatte er wohl vergangenen Sommer nach dem Schwimmen im Baggersee.
Er ist einfach zusammengebrochen, krampfte nur ganz kurz und ist sofort wieder aufgestanden und benahm sich als wäre nichts gewesen. Da waren wir eigentlich eher von einem Schwächeanfall durch die Hitze und die Verausgabung beim schwimmen ausgegangen.Am letzten Wochenende brach er dann beim Spaziergang zusammen, krampfte, strampelte mit den Beinen, speichelte übermäßig und hat Kot abgegeben. er ist dann langsam nachhause (waren erst ein paar Meter weit gekommen) hat sich 5 Minuten ausgeruht und wieder mit meinen Junior (5 Monate) gespielt als sei nichts gewesen.
Gestern früh nachdem ich die Tierärztin dann angerufen habe hatte er nochmal einen Anfall...
Wäre froh wenn sich vielleicht jemand findet, der das gleiche durch hat und der vielleicht mal sagen kann, wie das nun alles so abläuft, wie euer Hund behandelt wurde/wird und wie es nach der Diagnose weiterverlief...
Liebe Grüße,
Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Epilepsie beim Rotti*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sandra,
hier gibt es mehrere Hunde mit Epilepsie und unser Fussel ist auch betroffen.
Es gibt ein Forum für Epihunde, melde dich dort bitte an, dort kannst du dich informieren und bekommst gute Ratschläge und Unterstützung !!
LG Sabine
-
Hallo - habe erst kürzlich einen sehr interessanten Artikel zum Thema Epilepsie gelesen.
Leider ist es so, dass immer mehr Hunde davon betroffen sind und dass man auch in Betracht ziehen muss,
dass es mit Pestiziden.. auch denen die wir auf und in den Hund bringen ... und und und zu tun hat.Wenn du willst, schaue ich gerne mal nach den Infos
Für deinen Hund alles Gute - LG Lady
-
Huhu,
wäre supi, wenn du da mal nachgucken könntest Lady.
Ich finde sowas immer sehr interessant :)Liebe Grüße,
Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!