Arbeitsplätze, bei denen Hund mitkommen darf

• Ich arbeite als Sozialpädagogin in einer Tagesstätte für Erwachsene.

Ich hab dort während dem Studium mein Praxissemester gemacht. Ich wollte die ganze Zeit fragen, ob ich meinen Hund mitnehmen darf - traute mich aber nicht.
    In der ersten Woche waren wir auf einem Arbeitskreis. Dort ging es -Schicksalswink - um das Thema Besucherhunde in Tagesstätten. Da meine Anleiterin sich relativ bedeckt hielt, fragte ich sie auf der Heimfahrt im Auto wie sie darüber denkt & ob ich meinen Hund nicht mal mitbringen dürfte. Obwohl sie Hunde überhaupt nicht leiden kann, durfte ich sie probeweise mitbringen. Die Besucher fanden es zum größten Teil super. Sie kam dann zweimal die Woche mit. Später habe ich dort ein Jahr gearbeitet & die Stelle meiner Anleiterin vertretungsweise übernommen. Anfangs brachte ich meine Hündin auch zweimal die Woche mit. Wenn sie nicht dabei war, wurde ich aber immer nach ihr gefragt & ob sie nicht öfter kommen könnte. Also war sie schnell täglich dabei (wobei ihr das phasenweise anstrengend wurde & sie den ganzen Tag nur noch im Büro liegen wollte). Jetzt studiere ich wieder & arbeite dort nur noch einmal die Woche & nehme meine (nun) zwei Hunde mit.

Hab aber echt Angst davor wie das nach dem Studium werden soll, wenn ich dann woanders arbeite...

• Also aus meiner Erfahrung als Arbeitgeber heraus, wäre es mir lieber wenn ein Bewerber gleich im Bewerbungsgespräch die Karten auf den Tisch legt. Das erscheint geradliniger, als wenn dann später (kurz vor Abschluss des Vertrages) noch nachverhandelt wird. Dann würde ich mich nämlich fragen, was noch so alles nachkommt.

• Das finde ich echt erstaunlich, wie viele Hunde mit ins Büro können.

Ich persönlich würde Diego niiiemals mitnehmen, selbst wenn ich dürfte. Das wär mir viel zu anstrengend :lol: Hängt ja auch immer vom Charakter des Hundes ab, ob das sinnvoll ist. ;)