Sitzt , steht oder liegt er?

  • Hi,
    ich würde gerne mal wissen, wie die Hunde von euch im Auto mitfahren.
    Unser Rüde sitzt die ganze Zeit und ich hätte es lieber wenn er sich hinlegen würde.
    Ich weiß allerdings nicht wie ich ihn dazu bringen sollte sich hinzulegen.
    Wie ist das also bei euch, fahren sie im sitzen, stehen oder liegen mit ?

  • Unser Hund sitzt und liegt. Stehen nur, wenn er sich gerade umsetzt/umlegt. Liegen ist mir auch immer lieber. Ich mag nicht bei jeder Kurve total aufpassen müssen, dass ich sie nicht zu scharf nehme.


    LG


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Warum stört dich das denn wenn er sitzt? Wo fährt er mit? In einer Hundebox, auf dem Rücksitz gesichert, oder im Kofferraum?


    Hechelt er dabei gestresst oder ist entspannt?
    Balou fährt im Kofferraum mit und sitzt am liebsten, da er gerne aus dem Fenster schaut. Bei längeren Fahrten legt er sich auch mal hin, aber meistens sitzt er.

  • Im Kofferraum und demnächst zu zweit aber erst wenn ich den Laderaumteiler eingebaut habe.
    Ich hätte lieber wenn er liegt, weil ich glaube das er dann entspannter mitfahren würde, da er im sitzen besonders in Kurven, bestimmt nicht so viel halt hat wie im liegen.

  • Lina sitzt anfangs, aber sie legt sich in 99 % der Fälle hin sobald ich losfahre. Scheint ihr angenehmer zu sein. Zwischendurch setzt sie sich auch mal kurz und schaut auf dem Fenster...

  • Meine sitzt oder liegt. Meistens liegt sie, aber auch wenn sie sitzt, ist sie entspannt. Guckt dann eben aus dem Fenster, bis ihr so langweilig ist, dass sie sich hinlegt und einschläft... :D
    Ich würd ihn sitzen lassen. Wenn du das nicht willst, gib ihm das Kommando, sich hinzulegen.

  • Unser Hund sitzt immer und drückt sich an die Wand der Box. Ich denke, dass der Hund selbst entscheiden soll ob er sich setzen oder hinlegen will, er weiss sicher was gut für ihn ist.

  • Zitat

    Unser Hund sitzt immer und drückt sich an die Wand der Box. Ich denke, dass der Hund selbst entscheiden soll ob er sich setzen oder hinlegen will, er weiss sicher was gut für ihn ist.


    Naja, nicht zwangsläufig. Barry steht nahezu permanent und starrt, dabei verpennt er es wenn ich bremse oder um die Kurve fahre und kann sich nicht ausbalancieren. Mir wäre es auch lieber, wenn er sich setzten oder legen würde, statt an jeder Kurve und Ampel zu plumpsen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Bei ihm nutzt auch der Befehl Platz nichts, sobald das Auto über eine kleine Unebenheit fährt, steht er sofort auf und sitzt dann wieder.Ich bekomme ihn nicht dazu liegen zu bleiben.

  • Dann fühlt sich dein Hund vielleicht nicht sonderlich wohl beim Autofahren, oder?
    Hast du es schon mal mit einer Box versucht?


    Unsere frühere Hündin ist teilweise die komplette Fahrt in den Urlaub nach Italien gestanden oder höchstens gesessen. Sie war einfach sehr angespannt und musste stundenlang das Gleichgewicht halten. Vorallem bei den Serpentinen über die Alpen, konnte man das kaum mit ansehen. Am Ferienort angekommen war sie viel fertiger, als wenn wir stundenlang gewandert wären.
    Wir haben dann irgendwann eine Box gekauft und da hat sie sich sofort hingelegt und ist die ganze Fahrt liegen geblieben.


    Finja legt sich sofort hin, sobald sie in ihrer Box ist. Sie ringelt sich dann ein, kuschelt an die Boxwand und schläft. Meistens müssen wir sie wecken, wenn wir angekommen sind :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!