schon wieder läufig?
-
-
Guten Morgen.
Amy wird jetzt im März drei jahre alt.
Amy war im September das letzte mal läufig und nun ist sie schon wieder läufig.
Nun mache ich mir natürlich Gedanken, wegen Gebärmutter Entzündung usw. Sind diese Gedanken berechtigt oder mache ich mir nur wieder zu viele Sorgen? Amy war schon immer unregelmäßig mit der Läufigkeit. Aber eher kam sie später als früher. Nun liegen gerade einmal vier Monate dazwischen.Danke im voraus und liebe Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier schon wieder läufig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zur Sicherheit würde ich das wohl beim Tierarzt checken lassen.
-
Ich würde auch zumindest mal beim TÄ anrufen und nachfragen.
Ich hab jede mal gelten zwischen 4 und 9 Monaten sei okay, aber mir wäre es trotzdem sicherer wenn ich mich da rückversichern könnte.Alles gute für Amy.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Hallo LabbiAmy,
vorne weg eins - Läufigkeitstermine über die gesamten Jahre hinweg aufschreiben. Nur so kann man mit den Daten wirklich etwas anfangen. Es kann immer mal sein, dass die Hündin schiebt oder wie in deinem Fall zu früh kommt. Ich habe schon erlebt, dass Madame läufig wird, nur für extreme kurze Zeit, dabei keinen Eisprung hat, nach zwei Monaten noch Mal startet und alles war okay.
Wichtig neben dem notieren der Termine ist: Gesäuge abtasten nach der Läufigkeit, und aufmerksam sein, wenn sich das Trinkverhalten verändert. Sie fangen an zu saufen, wie doof, wenn sich die Gebärmutter entzündet. Und dann gilt es sofort zu handeln - ich meine nicht von Freitag bis Montag zu warten bis man beim Arzt ist. Bis Montag hat man dann schon Fieber und bei einer geschlossenen Gebärmutter u.U. noch ganz andere Probleme, aber ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen. Einfach sofort reagieren, wenn sie anfangen zu saufen.
Zurück zu den Terminen ... einfach aufschreiben, ein Hundeleben lang immer untereinander, damit man es bei Bedarf vergleichen kann.
LG Lady
-
Huhu ,
vielen dank für die antworten.
Kein Grund zur Sorge , wir waren beim Tierarzt und er sagt es sei alles in bester Ordnung.
Sie ist mit ihren zwischenraum von 4,5 Monaten noch im normalbereich und es kam diesmal halt einfach früher.
Das beruhigt mich doch sehr!!!glg
-
-
schön, dass du wieder beruhigt bist

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!