Immer noch schlapp nach Kastration....

• Deine Frage verstehe ich jetzt grad nicht. Bei deiner Hündin wurde doch auch die Gebärmutter entfernt, wie
    soll dann die Gefahr einer Gebärmutterentzündung bestehen?

• Zitat

Kolsal-Kolostrum, Reiskeime, Spirulina, Sonnenblumen- Lecithin (GVO-frei), Sibirischer Ginseng, Diatomeenerde. Konzentrate aus Hagebutten, Traubenkernen, organisch gebundenem Schwefel. Mit den bioaktiven Substanzen Rutin, Quercetin, Cholin und Betain natürlichen Ursprungs.

Danke Tina.....das sieht alles soweit gut aus. Ich werde morgen mal anrufen.

Zitat

Deine Frage verstehe ich jetzt grad nicht. Bei deiner Hündin wurde doch auch die Gebärmutter entfernt, wie
    soll dann die Gefahr einer Gebärmutterentzündung bestehen?

Nein, die Gebärmutter wurde nicht entfernt. Sie sah nach Meinung des Arztes gut aus.
    Dennoch besteht doch die Möglichkeit, dass sie noch eine weitere Gebärmutterentzündung erleidet. Ihre Läufigkeit ist ja noch nicht allzu lange vorbei und nun würde die kritische Phase beginnen.....
    Für später mach ich mir diesbezüglich keine Sorgen - keine Hormone - keine Läufigkeit - keine offene Gebärmutter - keine Bakterien in der Gebärmutter :gut:
    Aber gerade weil sie gerade erst läufig war und die Gebärmutter noch drin ist, könnte es diesmal noch dazu kommen, oder?

Ach, und die Milchleiste scheint nicht angeschwollen :/

• Hallo,
    Meine Hündin wurde auch am 20.01. kastriert. Sie war 2 Tage richtig schlapp. Jetzt geht's schon aber sie schont sich immer noch deutlich. Gibt zwar schon Phasen wo sie richtig aufdrehen will. Aber sie bekommt auch Schmerzmittel täglich und bekam bis heut Antibiotika. Denke so eine op steckt jeder Hund anders weg. ISt ja echt nicht ohne... Glaube nicht, dass bei deiner Hündin das langzeitschmerzmittel noch wirkt. Sie wird schon noch Schmerzen haben und sich darum schonen. Ist ja auch besser so. Ist abe heutzutage schon ungewöhnlich die Gebärmutter nicht heraus zu nehmen , besonders wenn es schon Probleme gab oder?

• Zitat

alles wird gut - mach dich nicht verrückt -
    das belastet nicht nur dich , sondern auch deinen Hund

alles wird gut - LG Tina

Danke, dass ist lieb von dir......
    Aber unsere kleine musste schon soviel Sch***e durchmachen und ich wünsche mir so sehr,
    dass sie endlich mal gesund wird bzw. ist.

Zitat

Ist abe heutzutage schon ungewöhnlich die Gebärmutter nicht heraus zu nehmen , besonders wenn es schon Probleme gab oder?

Laut der Meinung meines Tierarztes wird die Gebärmutter (vorausgesetzt diese ist ok) drin gelassen.
    Dies hat zum Grund, dass der operative Eingriff kleiner ausfällt und somit die Belastung für den Hund geringer gehalten wird. Er hätte sie nur mit rausgenommen, wenn sie verdächtig ausgesehen hätte.
    Er scheint bezüglich der Vorgeschichte wohl keine Bedenken haben :???:

• nur noch mal zum Antibiotikum. Meine Hündin bekommt davon immer eine knallrote Zuge und hochrotes Zahnfleisch

• Zitat

nur noch mal zum Antibiotikum. Meine Hündin bekommt davon immer eine knallrote Zuge und hochrotes Zahnfleisch

Das ist ja mal interessant.
    Ich habe viel recherchiert und noch nichts dazu gefunden.
    Aber wenn du das auch berichtest, dann kann es wirklich am Antibiotikum liegen :|

• Zitat

Das ist ja mal interessant.
    Ich habe viel recherchiert und noch nichts dazu gefunden.
    Aber wenn du das auch berichtest, dann kann es wirklich am Antibiotikum liegen :|

in einem anderen Forum habe ich es vor einiger Zeit auch von einem anderen Hund gelesen.
    Hier war der Wirkstoff Enrofloxacin

• nur mal so, zur Richtigstellung ...

die eine Aussage ist nicht von mir und wurde falsch mit meinem Namen verknüpft ...

eine Kastration bei der Hündin bedeutet immer die Entfernung der Eierstöcke. Die Gebärmutter wird wie Wisteria geschrieben hat nur entfernt, wenn während der OP am Organ Auffälligkeiten zu sehen sind. Ansonsten wird die
    Gebärmutter zurückgelassen und da die Eierstöcke entfernt wurden, passiert hier nicht mehr viel. Die Gebärmutter bildet sich eher ein Stück zurück. Eine Gebärmutterentzündung nach der OP wird mit Sicherheit nicht mehr von Hormonen ausgelöst.

LG Lady

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!