Hündin löst sich nicht! Stress?

  • Meine Freundin rief mich eben an, die ist heute morgen mit ihrer Hündin Ronja (3-4 Jahre) zu einer Freundin gefahen. Sie hat die Hündin jetzt seid 4 Wochen. Als sie bei uns eingezogen ist gab es trotz fremder Umgebung von Anfang an keine Probleme das sie sich mehrfach täglich gelöst hat.
    Ronja hat sich heute gegen 10 Uhr morgens das letzte mal hier am Wald gelöst und seid her nicht mehr. Meine Freundin war inzwischen noch 3 x mit ihr draußen und ist jeweils etwa eine halbe Stunde gelaufen. Die Hündin hat zwar geschnüffelt, aber keine Anzeichen gemacht Pipi zu machen. Wir vermuten das es stress ist, was meint ihr? Getrunken und gefressen hat sie ganz normal.
    Wie lange ist es unbedenktlich wenn sich ein Hund nicht löst?

  • Habe schon von Hunden gehört, die aus Angst, Unsicherheit, 24 Std. angehalten haben.
    Ich würde Deiner Freundin raten, immer wieder an den selben, ruhigen, Ort zu gehen, nicht großartig herum laufen und abwarten.

    Die Sheltiehündin einer Bekannten hat auf der Ausstellung in Berlin geschlagene 20 Std. angehalten und erst wieder Zuhause ihr Geschäft verrichtet. (natürlich war das die erste und letzte Ausstellung! Der Hund war dafür einfach nicht gemacht.)

  • Als wir damals unsere Coco aus dem Tierheim abgeholt haben, hat sie auch nur einmal in ca. 24h gepinkelt. Ich war auch in heller Panik, aber die Tieraerztin meinte, dass es mit Stress zutun hat. Wir sind dann immer wieder raus und auf einmal hats geklappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!