Problem mit meinem Havi und dem Shih Tzu meiner Eltern
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe direkt mal eine wichtige Frage bzw ein Problem ! Mein Freund und ich haben einen kleinen havaneser rüden namens Murphy ,welcher am 30.10.13 geboren ist. Meine Eltern haben eine Shih Tzu Dame die Angel welche am 30.10.2008 geboren ist und somit 5 Jahre alt ist. Angel ist ein Super lieber Hund sie bellt kaum und liebt alles und jeden..außer Murphy :/
Ich komme am Wochenende halt immer mit Murphy zu Ihnen und der kleine liebt Angel auch richtig aber sie ihn überhaupt nicht ! Sie rennt nur von ihm weg und sobald er ihr zu nahe kommt bellt sie ihn richtig krass an....
Wir sind verzweifelt und verstehen es überhaupt nicht !Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder jemand vllt das selbe Problem schon einmal hatte!
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Problem mit meinem Havi und dem Shih Tzu meiner Eltern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr mal mit draußen treffen versucht? Ist in neutraler, weitläufiger Umgebung meist leichter für die Hunde sich kennenzulernen, ohne nicht flüchten zu können.
ich würde nichtmehr in die Wohnung gehn, bis ich nicht mal geschaut hab wie es draußen läuft. Gemeinsam spazieren, gemeinsamer Freilauf..und sehen wie die Hunde das in neutraler Umgebung machen. Langsam mit zum Haus gehen und nach Hause fahren.
Das würde ich ein paar mal machen und immer wieder bis zum Haus deiner Eltern mitgehn und nicht reingehen. Einfach damit die Hunde Zeit haben sich aneinander zu gewöhnen, bzw vorallem der Hund deiner Eltern.
Immerhin packt ihr einfach so einen fremden Hund in ihre Wohnung, würde mich auch aufregen wenn jemand ungefragt nen Fremden bei mir absetzt
-
Danke erstmal!!
Das mit dem spazieren gehen ist eine sehr gute Idee :) aber meine Tante und alle bringen ihre Hunde auch immer mit und da hat sie nie Probleme mit ! Kann es vielleicht sein das Murphy sie überfordert weil er noch ein welpe ist?? -
Euer Wurm ist 3 Monate alt - also ein Welpe.
Die Shih Tzu Hündin wird einfach keine Lust auf einen Welpen haben - viele adulte Hunde wollen nichts mit Welpen zu tun haben - völlig normales Verhalten

Daher zusehen, dass der Welpe die Hündin nicht nervt - da seit ihr gefragt, den Welpen von der Hündin fern zu halten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!