Familienzuwachs....Pinkelverhalten

• Hallöchen,

wir haben Zuwachs bekommen. Völlig ungeplant....
    Ist eine sehr sehr traurige Geschichte , aber gottlob mit Happy End.
    Wenn es Euch interessiert kann ich gern darüber schreiben :smile:

Hab jetzt eine Frage zu seinem Pinkelverhalten.
    Unser "kleiner" heißt Yoshi ist fast 6 Monate alt, er ist seit 3 Tagen nun hier.

Er pinkelt so ca alle Stunde ins WZ.
    Bis zu welchem Alter ist das "normal",?
    Klar, is alles neu für ihn.....die Umstände und überhaupt.
    Kenne das von Luigi ja noch, aber bei Luigi waren die Abstände alle 2-3 Stunden....
    Und sooo schnell kann man gar nicht reagieren das wir mit ihm raus gehn.
    Ich sitz ja nicht nur neben den Hunden :D

Braucht er einfach seine Zeit bis er weiß WZ ist Tabuzone für "seine Geschäfte"?
    Nicht das es ne Blasensache ist....? :/
    Was meint Ihr?

• Ich finde jede Stunde schon recht häufig für einen 6 Monate alten Hund. Ich würde einmal abklären lassen, ob er nicht vielleicht einen Blasenentzündung hat.
    Ansonsten alles so machen wie mit einem Welpen. Alle 2-3 Stunden raus ( in diesem Fall vielleicht auch noch häufiger) plus nach dem Fressen, Aufwachen, Spielen.
    Wie sieht es denn nachts aus? Hält er da länger durch?

LG Nele

• Also ich finde alle Stunde für einen 6 Monate alten Hund recht häufig.
    Er müsste es normalerweise länger aushalten können, aber natürlich kann der Stress der neuen Umgebung usw. gerade am Anfang schon zu vermehrtem Pinkeln führen.
    Ich würde das ganze vielleicht zur Sicherheit durch einen TA abklären lassen, nicht dass der Kleine eine Blasenentzündung hat und dadurch so oft pinkeln muss.
    Ansonsten hilft wohl nur die ersten Tage ganz genau zu beobachten und lieber einmal zu oft raus lassen als zu wenig. Dann halt ganz doll loben, Keks geben und wieder rein.

• Beim TA abklären....hmmm
    der braucht doch dann aber sicherlich Urin.....?
    Sonst kann er ja auch nix feststellen.

Ich denke ich werd das mal beobachten.....
    wobei....jetzt kommt das WE..... :???:

• Meiner musste in dem Alter, wenn er nicht zu Ruhe kam auch wirklich sehr oft. Wenn er schlief kein Problem. Im Zweifelsfall zum TA und abklären lassen, sonst schauen, dass er sich schön einlebt und auch Tagsüber schafft zur Ruhe zu kommen!

• Aber wenn er ein Blasenproblem hätte müßte er doch sicher auch nachts öfters....?
    Ich werd mal bei der THP anrufen....was Sie dazu meint.Ich glaub eher nicht an Blasengeschichte...
    Vielleicht ist es echt nur Aufregung......Neues......Unruhe....
    Evtl helfen ja Bachblüten weiter?

• Und was sagt die THP?

Lass ihn sich doch erstmal einleben und ein paar Tagen oder Wochen sieht es auch anders aus! :)

• Es war ne Blasenentzündung!
    Aber wir haben es wieder im Griff. Er bekam von der THP Cantaris Globulis und so ne Art ein pflanzliches AB ;)

Aaaaber.....jetzt haben wir ein anderes "Problem" (außer den Giardien , von denen ich ja auch shcon erzählt hab)
    Dazu mach ich aber nen extra Tread auf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!