Welpe 2-3 Wochen ruhig halten - Beschäftigung?
-
-
Wilma hat ein abgesplittertes Knochenteilchen im Zeh und muss nun 2-3 Wochen ruhig gehalten werden.
Sie hat einen stabilisierenden Verband und soweit so gut.. Prognose ist soweit okMein Problem: Wie beschäftige ich die Arme Maus für die Zeit, ohne dass sie mir hier die Wände hochgeht? Sie ist recht aktiv - also eben ein Windhund-Welpe...
Habt ihr irgendwelche Tipps für eine Welpengerechte Krankenphase, die auslastet aber nicht belastet?
100 neue Kunststücke zu konditionieren wird es ja auch nicht bringen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe 2-3 Wochen ruhig halten - Beschäftigung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
auch ein Welpe, der zwei Wochen Ruhe einhalten soll, braucht keine Beschäftigung.
Eine gute Chance und Zeit, zu üben, dass ein Hund zwei Wochen mit weniger leben muss und auch kann.
Darüber haben sich früher die Hundehalter nicht die geringsten Gedanken gemacht.
Ehrlich, ich glaube, dass ist mittlerweile so eine "Foren-Phobie", ob man den Welpen genug auslastet und bespaßt.
Irgendwie sind mittlerweile nahezu alle Welpen überdreht.
Das meine ich nicht böse, im Gegenteil, mach dir und dem Kleinen keinen Stress.
Er wird es ohne "Mehr-Beschäftigung" wegstecken.Gruß
Themis -
Umweltgewöhnung. Das beschäftigt das Hundehirn enorm!
Hund auf den Arm nehmen und regelmäßig "das Leben beobachten" an den möglichsten und unmöglichsten Stellen

-
Sorry aber mein Welpe ist nicht überdreht.. aber sie ist auch in einer wichtigen Phase, wo sie viel lernen kann und eindrücke ebenfalls wichtig sind und ich möchte ihr das eben ermöglichen, trotz dieser Behinderung zur Zeit.
Sie weiss sehr wohl und kann auch sehr wohl Ruhe halten ohne dass ich um sie herumtüddelflying Paws
gute Idee... ich denke so Sachen wie Café Besuche, Zugfahren etc kann man ja machen. Oder in den Wald und sich auf eine Bank setzen/ Fußgängerzone... sowas wär was.. sie ist zum glück nicht soooo schwer....
-
Hi Maady,
weißt du, nutze doch die Phase notgedrungen für das Wichtigste, was man in dieser Zeit als Mama mit Hund lernen muss. Entspannung ... und das meine ich sehr sehr ernst.
Kennst du TellingtonTouch ? Wenn nicht oder zusätzlich ... immer wieder am besten mit einem Begriff belegen den Hund zur Ruhe bringen. Das ist eine der wichtigsten Übungen, die man als Welpeneltern lernen sollte im Umgang mit dem Knirps. Du bist jetzt quasi dazu verdonnert ... aber das muss euch beide nicht frustrieren. Es sollte euch beflügeln ...
Tut mir leid, dass deinem Mini so etwas passiert ist, aber sehe es wirklich als Chance an euch darin zu üben zur Ruhe zu kommen ... es wird euch beiden im weiteren Zusammenleben beflügeln!
LG Lady
P.S. wenn du Anregungen brauchst für Denkspiele, melde dich bitte
-
-
Die arme Kleine!
Ich würde auch die Größe und das Gewicht nutzen und mit ihr einfach das gleiche machen wie sonst auch, nur dass sie nicht selbst laufen braucht. :) Sozialisation kann auch auf Frauchens Arm stattfinden.Kennst du außerdem schon http://www.spass-mit-hund.de/ ? Da gibt es einige schöne Schnüffelspiele und Ideen. Und man glaubt gar nicht wie anstrengend das "bisschen" schnüffeln dann für den Hund ist.
Ich mach dieses Schonprogramm jetzt seit einigen Wochen mit weil meine auch was am Beinchen hat. 2-3 Wochen klingen erstmal grauenvoll, aber die gehen seeeeehr schnell um. Du wirst sehen. :) Gute Besserung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!