Darf man als Berufstätiger einen Hund halten?
-
-
Zitat
Wie er mittags nach Hause kommt, kann ich mir nur erzählen lassen, weil das macht ja die Gassigeherin. Aber, wenn ich nachmittags nach Hause komme, pennt er und gähnt mir erstmal etwas vor. Ich habe einen relaxten Hund, der meiner Ansicht absolut mit den Begebenheiten unseres Lebens, mit der Einteilung und mit seinem Fun-Factor klar kommt. Er ist aufgeweckt, freudig etc....
ist doch eh alles in Butter
ich frage mich nur, für was du diesen thread eröffnet hast.Wolltest du ein Lob oder Anerkennung, Rechtfertigung für dein Handeln, für deine spezielle Situation ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darf man als Berufstätiger einen Hund halten? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich glaub dass man die Eingangsfrage nicht pauschal beantworten kann.
Mit vielen Hunden klappt das bestimmt gut aber es gibt auch genug Hunde die nicht gerne und problemlos allein bleiben.
wichtig ist doch nur das richtig zu erkennen und entsprechend zu reagieren.Mein Hund ist zum Beispiel einer der super problemlos alleine bleibt.
In den Wochen in denen mein Freund Frühschixht hat ist Lino 3x 5 und 2x 7 Stunden allein.
Wenn Spätschicht angesagt ist, ist Lino nur 2x 2 Stunden allein.Ich bilde mir ein, dass er in den Wochen wo er vormittags allein ist, ausgeglichener und angenehmer zu händeln ist als in den Spätschichtwochen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!