Hundenamen für einen Cavalier King Charles Spaniel Rüden?

• Hallöchen,

ich kann mir vorstellen dass dieses Thema schon gaaanz oft vertreten ist hier im Forum.. und trotzdem bin ich noch so planlos. :???:

In 3 Tagen zieht ein Cavalier King Charles Spaniel Junghund bei uns ein. Er ist 7 Monate alt und ein Rüde. Sein "jetziger" Name gefällt uns leider gar nicht, aber was besseres fällt uns gerade auch nicht ein..

Ich bitte sehr um Vorschläge!!

Bisher war was in unserem Kopf wie: Astor, Mailo, Joko, Sammy oder Gismo .. Aber so richtig warm werden wir mit den ganzen Namen auch nicht wirklich! :verzweifelt:

:hilfe:

• Ich finde es immer ganz nett, wenn Herkunft und Geschichte der Rasse in die Namenswahl einbezogen werden. Gerade bei einer so traditionsreichen Rasse bietet sich das an. Das höfische England vergangener Jahrhunderte bietet da doch bestimmt einige Anregungen, Namen von Königen, Grafen, Seefahrern, Dichtern, Abenteurern usw... da ließe sich sicher was finden. Oder man kann recherchieren, wie die Damen und Herren vom englischen Hof ihre Hunde früher genannt haben. Ein bißchen Zeit habt ihr ja noch, bis der Spaniel bei euch einzieht! :smile:

Gruß von Dagmar

• Gismo ist, finde ich, eher was für einen Kater :lol:

Aber Sammy finde ich ganz schön. Ein anderer Name fällt mir jetzt so auch grade nicht ein

• Zitat

Ich finde es immer ganz nett, wenn Herkunft und Geschichte der Rasse in die Namenswahl einbezogen werden. Gerade bei einer so traditionsreichen Rasse bietet sich das an. Das höfische England vergangener Jahrhunderte bietet da doch bestimmt einige Anregungen, Namen von Königen, Grafen, Seefahrern, Dichtern, Abenteurern usw... da ließe sich sicher was finden. Oder man kann recherchieren, wie die Damen und Herren vom englischen Hof ihre Hunde früher genannt haben. Ein bißchen Zeit habt ihr ja noch, bis der Spaniel bei euch einzieht! :smile:

Gruß von Dagmar

Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Vielen lieben Dank, da mach ich mich doch direkt einmal schlau! Lg Vanessa

• Wie ist denn der Name in den Papieren? Vielleicht ist der ja auch ganz schön/passend ...
    Wobei wir den bei unserer Hündin (bis auf den Anfangsbuchstaben - klar) mitbestimmen konnten.

• Zitat

Wie ist denn der Name in den Papieren? Vielleicht ist der ja auch ganz schön/passend ...

Derzeit wird er Falco genannt.. Wir sind aber der Meinung dass sich Falco nicht so schön anhört (vorallem aus dem Mund eines Schweizers da hört sich dass nämlich nicht so zart an wie es eigentlich sollte und ich mag uns die Peinlichkeit auf dem Hundeplatz ersparen wenn wir dann rufen FaaalCKchchKKchchKKoooo… :D )

• Zitat

Derzeit wird er Falco genannt.. Wir sind aber der Meinung dass sich Falco nicht so schön anhört (vorallem aus dem Mund eines Schweizers da hört sich dass nämlich nicht so zart an wie es eigentlich sollte und ich mag uns die Peinlichkeit auf dem Hundeplatz ersparen wenn wir dann rufen FaaalCKchchKKchchKKoooo… :D )

:D ich finde das hat das hat was ...

• Falls es vielleicht noch jemanden interessiert, der kleine Cavalier heisst nun Ophir. :D

"Das Land Ophir oder auch "Ofir" ist ein sagenhaftes Goldland im Alten Testament der Bibel. Es ist vor allem aufgrund des Goldreichtums bekannt. König Salomo soll von dort sein Gold geholt haben. Ophir wird oft mit dem aus ägyptischen Quellen bekannten Goldland Punt in Zusammenhang gebracht."

Quelle: Wikipedia :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!