-
-
Hallo zusammen,
ich muss meinem Hund 2 x die Woche Nux Vomica, Mucosa und Spascupreel spritzen. Das geht langsam allerdings an die Nerven. Während mein Hund anfangs noch brav mitmachte, ist sie es mittlerweile einfach leid und mag nicht mehr.
Da ich ihr keinen unnötigen Stress machen möchte hier meine Frage ob ich die Ampullen auch übers Futter oral geben kann?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer hat diese "Spritzkur" denn verordnet? Den/die würde ich fragen.
-
Wenn gar nichts anderes geht, geht auch das, es gibt immer eine absolut ideale Variante und welche, die nicht ganz so ideal sind, aber immer noch besser als nix.
Etwas besser als übers Futter wäre es noch, wenn Du den Ampulleninhalt mit einer Spritze ohne Kanüle direkt ins Maul geben könntest.
LG, Chris
-
-
Also ich weiß jetzt nicht ob dir das direkt hilft, aber bei uns gibts auch manchmal Nux Vomica (auch für den Halter
) und wir haben dafür Globuli.
Wird wahrscheinlich nicht an eure Dosierung rankommen, aber vielleicht mal den Tierarzt fragen? -
-
Ja da steige ich dann auch drauf um.
Allerdings möchte ich die restlichen Ampullen noch irgendwie verwerten.
-
Ich habe mir gerade einen Behandlungsplan von Heel aufstellen lassen. Da steht drin, dass man die Ampullen auch oral verabreichen kann.
Ich würde nicht einfach auf irgendwelche Globuli wechseln.
Du weißt doch die Potenzen gar nicht oder?liebe Grüße
Julia
-
Achso das würde ich nicht einfach so umstellen, sondern mit dem Doc absprechen.
Nur bis dahin wollte ich wie gesagt meine Ampullen los sein.Vielen Dank an alle, ich verabreiche den Rest nun oral
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!