Welpe dreht durch und beißt um sich

• Eigentlich dürfte an meinem Verhalten nichts verkehrt gewesen sein.
    Wir hatten vorher gespielt. Hab ihm dann das spielzeug abgenommen und in meiner Jacke versteckt(sonst versucht er es aus meiner hand zu zerren) Dann sind wir an dem stückchen lang wo er sein geschäft macht.
    Zuerst voll chillig. Schön langsam. Brav schnüffeln und die vögel beobachten( seinen augen zufolge überlegt er wie er am besten einen erwischt)
    Dann pipi gemacht. Brav weiter gegangen vielleicht muss er noch groß(dieses platzerl ist 4 meter weiter weg)
    Plötzlich fängt er an zu bellen. Verbeißt sich in der hose, den stiefeln, srpingt hoch zu den ärmeln.
    Ich runter und zieh ihn zuerst von mir weg. Er verbeißt sich in leine und hände.

Ja er hat extrem viel gelernt. Aber er lernt auch extrem schnell. sitzt hatten wir schon nach dem dritten versuch heraus. Weil am anfang ist er nicht so gern raus. Die autos haben ihn verwirrt(hat eine woche gedauert bis er da in ruhe gehen konnte ohne sich zu erschrecken). Danach hatten wir immer sitz gemacht um über die straße zu gehen oder wenn er kurz warten sollte.
    So haben sich andere befehle aufgebaut. Hier war klar das er das schnell lernt. Weil er schon mal vor ein auto gelaufen ist. Das haben wir darauf gut gefördert das es gut sitzt.
    Alles andere war irgenwo im spiel integriert.

80% des tages schläft er aber fix durch. manchmal ignoriere ich ihn damit er nicht dauernd auf achse ist(wenn er gassi war und wir drausen gespielt haben und er drinnen aber weiter machen will)

Eben wie erwähnt. Es kommt einfach plötzlich. Meist auf einer wiese.

Er hatte manchmal unterm gassi gehn schon solche momente wo er sich in die hose verbissen hatte und solche sachen. Aber das war leicht zu kontrolieren in dem wir weiter gegangen sind.
    Doch hier beißt er schon ins bein oder reißt an der hose direkt. Springt hoch zur hand.
    Keine 10 minuten danach ist es vorbei. er leckt mir die hand, das gesicht. Schmiegt sich an mich und schläft auf meinem schoß oder so ein

• Lass das Spielen weg. Du schürst bei Deinem Zwerg Erwartungen, die er beginnt einzufordern - auf seine Weise ;)

Zitat

Keine 10 minuten danach ist es vorbei. er leckt mir die hand, das gesicht. Schmiegt sich an mich und schläft auf meinem schoß oder so ein

Schöne Beschreibung, die eindeutig zeigt, dass er das zum Stressabbau macht (bzw. machen muss).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!