Vermehrtes kratzen & schütteln
-
-
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure guten Ideen & zwar ist mir aufgefallen dass meine zwei Hunde sich in letzter Zeit vermehrt kratzen und schütteln.
Kratzen meist unter den Achseln & an den Ohren.
Ich habe jetzt schon unter den Achseln geschaut, nichts auffälliges zu sehen, kein Haarausfall, keine Rötung, keine Tiere.
Ebenso die Ohren, reingeleuchtet, sehen sehr sauber aus.
Flohkamm haben wir, aber auch hier nichts gefunden.Wir hatten mal Probleme mit Demodex-Milben, aber ich kann mich nicht erinnern dass die Symptome dort genauso waren, damals sind an verschiedenen Stellen die Haare ausgefallen, das ist bis jetzt nicht der Fall.
Futter haben wir auch nicht umgestellt, beide Hunde bekommen das Selbe.
2x am Tag Nassfutter von Terra Canis, Pauls Beute, Real Nature, gemischt mit Lunderland Gemüse & Getreideflocken, zusätzlich mal frisches Gemüse & Lachsöl, Hanföl oder Lainöl.Die Hunde sind täglich mit im Büro, da fällt es mir entweder nicht so sehr auf, oder das Ganze ist Abends zuhause deutlich schlimmer. Aber was könnte das auslösen? Vorallem bei Beiden Hunden?
Oder kann das Ganze etwas mit Fellwechsel zutun haben?!Hat jemand gute Ideen mit was das Zusammenhängen könnte?
Vielen Dank
Sam mit Emma & Lotte - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vermehrtes kratzen & schütteln schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fellwechsel denke ich eigentlich weniger , dann hätten sie es auch an anderen Stellen.
Vielleicht eine Allergie. Haben sie neue Halsbänder,Leinen ? Neuer Teppich, falls Laminat dann ein Pflegemittel, anderes Reinigungsmittel zum feudeln ? Waschpulver für die Decken ? Weichspüler ? Milben ? Die sieht man nicht so einfach, kämme die betroffen Stellen mit einem Flohkamm durch, nehme dann eine Lupe und schaue lange drauf ob sich da minimal was bewegt. Anderes Parfum oder Deo für Dich ? Vielleicht die jetzige Heizungsluft/Wärme trocknet die Hat an den empfindlichen Stellen aus und könnte auch jucken. Gehe kopfmässig mal alles in Ruhe durch .Lg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!