Seriöse Züchter
-
-
Zitat
Ne da hast du Recht, wenn ich aber einen Chi habe in den Merle auch eingezüchtet wurde dann gibt er das weiter.
Und Chi's in Merle gibt es wohl schon länger.Was es beim Bolonka allerdings bringen sollen versteh ich nicht wirklich.
Die Fellfärbung verliert er meist sowieso sobald er erwachsen ist, es wird also nicht viel von einer außergewöhnlichen Fellzeichnung bleiben.
Also kommt ein Mischling in die Rasse, Gesund ist das ja nicht .... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Um so gefährlicher ist es so was in einer anderen Rasse einzukreuzen.
Ich bin schockiert über so viel Dummheit von Menschen -
Zitat
Um so gefährlicher ist es so was in einer anderen Rasse einzukreuzen.
Ich bin schockiert über so viel Dummheit von MenschenImmer das, was besonders ist, das was wenige andere haben, das möchte der Mensch besitzen.
Ich persönlich möchte keinen Hund haben, wo extra Merle des Aussehens wegen verpaart wird. Ich werde das nicht unterstützen und von solchen Verpaarungen keinen Hund nehmen.Eine recht bekannte Collie Züchterin, verpaarte 2 Collies, beide MDR -/-, natürlich weil die Hunde so "unglaublich wichtig für die Zucht sind" (klar: Plüsch und Mandelaugen) und natürlich MERLE!
Klar hat das nichts damit zu tun, dass Merle sich gut verkaufen lässt....Ein Schelm, wer das denkt......NEI HEIN
Und dann als Argument, früher waren die Arbeitscollies in Schottland häufig MERLE...Ja, waren sie. Nur waren sie damals unmodern
-
Merle Chihuahua sind aber nur in freuen Verbänden anerkannt, die FCI hat sich gegen eine Anerkennung entschlossen. Ich finde das schon sinnvoll, erstens wurden auch hier Fremdrassen eingekreuzt, die mit dem Chi weder äusserlich noch charakterlich zusammenpassen, zudem gibt es den Chi in SO vielen Farbschlägen mit jedem beliebigen Weißanteil, daß die Gefahr von Cryptic-Merle wirklich gegeben ist.
LG von Julie -
-
Zitat
zudem gibt es den Chi in SO vielen Farbschlägen mit jedem beliebigen Weißanteil, daß die Gefahr von Cryptic-Merle wirklich gegeben ist.
Das ist für mich das Hauptargument und auch ein sinnvolles. -
Zitat
Merle Chihuahua sind aber nur in freuen Verbänden anerkannt, die FCI hat sich gegen eine Anerkennung entschlossen. Ich finde das schon sinnvoll, erstens wurden auch hier Fremdrassen eingekreuzt, die mit dem Chi weder äusserlich noch charakterlich zusammenpassen, zudem gibt es den Chi in SO vielen Farbschlägen mit jedem beliebigen Weißanteil, daß die Gefahr von Cryptic-Merle wirklich gegeben ist.
LG von JulieDas ist richtig, Merle ist vom FCI nicht anerkannt beim Chihuahua.
Aber mittlerweile gibt es ja auch ChiwalonkasEine Moderasse aus Bolonka und Chihuahua.
-
Hier passt der Text glaub ganz gut http://www.augen-auf-beim-welp…gen-einer-hobbyzuechterin
-
habe gerade den Artikel gelesen.....
obwohl die "Züchterin" jetzt so einsichtig ist.. ihre Welpen, die ALLE krank waren, hat sie trotzdem
vermittelt...ich hoffe, sie war so fair u. hat es den Käufern auch mitgeteilt.. -
Was sollte sie mitteilen?
Den Welpen sieht man das doch nicht an, das dicke Ende kommt erst Monate später. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!