Welche Flexi-Größe?

• Hey,

Ich gehöre ja zu den HH die ab und an eine Flexi benutzen. Und nun ist mal wieder eine neue fällig. Nun hab ich aber mal eine Frage...

Mein Hund hat ein Gewicht das immer so um die 28kg liegt (+/- 1kg). So jetzt ist mir aber die Flexi die bis 50kg geht zu groß. Ich überlege eine zu kaufen die bis 25kg geht. Hält die meinen Hund? Habt ihr da Erfahrungen? Oder muss ich dieses Riesending kaufen?

• Ich hab bei meinem 28 kilo Hund auch sehr lange eine Flexi benutzt die sogar nur bis 20kg ging, und obwohl er doch recht oft auch in die Leine gerannt ist hat sie gehalten. Bin jetzt aber doch auf eine bis 50kg umgestiegen, wollt mein Glück nicht noch weiter herausfordern ^^

• Wir haben sogar für unseren 10 kg Beagle eine Flexi Giant bis 50 kg.:D
    Ich finde an der Giant gut, dass sie offen ist. Wenn es regnet, trocknet das Band hinterher von alleine.
    Die anderen Gurtleinen muss man immer ausrollen und trocken.

liebe Grüße

Julia

• Hmm also scheint es doch zu gehen. Donald wird ja langsam ruhiger und ich kann absehen wann er in die Leine kracht und es verhindern, zumindest fast immer. Ich denke ich bestelle einfach mal eine die bis 25kg geht. Dann hab ich nicht mehr so einen Megaklotz in der Hand! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!