Wer, wie, was.. Passt alles für einen Hund?
-
-
Süß schaut er aus
Wenn er jedoch wirklich nur 35 cm groß ist, kann ich mir kaum vorstellen, das er 15 kg wiegt...
Meine Jala ist 53 cm groß und ja, sie ist zierlich
sie hat 16 kg.... von daher kann ich mir das gleiche Gewicht nicht für 20 cm kleiner vorstellen, denn er scheint ja eine normale Figur zu haben und ist nicht zu fett
So schaut meine Kleine figurmäßig aus:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mittlerweile gibt es eine gute, aber auch eine "schlechte" Nachricht.
Gut: Wir haben die Erlaubnis der Vermieterin. Sie hat zwar einige Bedenken geäußert, zusammenfassend kann man aber sagen, dass sie sich nur vor schlechter Hundehaltung fürchtet. Mein Freund (der unfreiwillige Schwiegermuttertraum) hat sie aber beruhigt.
"Schlecht": Der kleine Lennox zieht am Mittwoch schon in ein anderes Zuhause. Ich finde es natürlich toll und wenig auch überraschend, dass er so schnell vermittelt werden konnte, traurig bin ich dennoch. Wir haben ihn zwar nicht persönlich getroffen, aber er klang wie der perfekte Hund für uns (Alter, Wesen, Größe, Aussehen).
Aber es gibt ja genug kleine Nasen, die auf ein neues Zuhause warten. Wir finden schon einen, der zu uns passt - und dem wir passen.
-
Na, dann ist doch super, wenn ihr euch jetzt den Hundetraum erfüllen könnt!
Viel Spaß und Glück bei der weiteren Hunde-Suche. Halte uns auf dem Laufenden :)
-
Ich bin ja sonst gar nicht so ne Quasseltante, aber es gibt schon wieder Neuigkeiten!
Am Samstag schauen wir uns Ruby an, eine einjährige Mischlingshündin von Mallorca:
http://www.kalaydo.de/kleinanz…nslange-liebe/a/49128642/Was meint ihr was da wohl so drin ist? Ich dachte wg. Fellzeichnung an einen kurzhaarigen Border Collie plus...? Ist ja ganz schön kleingeraten.
Und nein, wir gehen nicht einfach nach den Fotos... aber sie ist schon waaahnsinnig süß, oder?
Die Vermittlerin war von meiner ausführlichen Mail so begeistert, sie hat am Telefon quasi schon verraten, dass wir Vorrang haben.
Ich bin so hibbelig und aufgeregt :irre2: -
Zitat
Ich bin ja sonst gar nicht so ne Quasseltante, aber es gibt schon wieder Neuigkeiten!
Am Samstag schauen wir uns Ruby an, eine einjährige Mischlingshündin von Mallorca:
http://www.kalaydo.de/kleinanz…nslange-liebe/a/49128642/Was meint ihr was da wohl so drin ist? Ich dachte wg. Fellzeichnung an einen kurzhaarigen Border Collie plus...? Ist ja ganz schön kleingeraten.
Und nein, wir gehen nicht einfach nach den Fotos... aber sie ist schon waaahnsinnig süß, oder?
Die Vermittlerin war von meiner ausführlichen Mail so begeistert, sie hat am Telefon quasi schon verraten, dass wir Vorrang haben.
Ich bin so hibbelig und aufgeregt :irre2:
Die braucht glaube ich sehr sanfte Hände und viel Geduld, ist aber natürlich schwer anhand der Fotos zu sagen. Aber schon sehr süß. Möglichst entspannt sein beim ersten Treffen und vielleicht erstmal kommen lassen. Viel spass -
-
Zitat
Was meint ihr was da wohl so drin ist? Ich dachte wg. Fellzeichnung an einen kurzhaarigen Border Collie plus...? Ist ja ganz schön kleingeraten.
Mich erinnert sie mehr an einen Basenji, könnte von der Größe her auch passen...
-
Manchmal geht es schneller als man denkt: Nächste Woche zieht Ruby bei uns ein!
Als wir ankamen hielt sie sich ziemlich zurück, in dem aufgeregten Haufen war aber eh nix mit kennenlernen. Mein Freund und ich haben uns also erstmal hingesetzt und das Rudel beobachtet. Ruby war die Ruhigste und ging dem Trubel aus dem Weg, aber als die zickige Chefin ihr drohte und schnappte, hat sie erst ordentlich Kontra gegeben und ist dann abgezogen. Also weder unterwürfig noch Bock auf Stress, nur ein "Das kann man auch netter sagen!"
Nach einer halben Stunde Chaos wurde alles wieder ruhiger, sie kam öfter bei uns vorbei und schwups - saß sie auf meinem Schoß. Dabei wirkte sie nicht ängstlich, nur sehr vorsichtig, was mir ohnehin sympathisch ist. Wir haben dann fast eine Stunde gekuschelt und dabei die anderen kleinen Feger beobachtet. Sooo eine süße Maus.. sie hat das Kraulen richtig genossen, zwischendurch zu mir hochgeschaut und sich sogar ein zartes Küsschen abgeholt.. :wolke7:
Die Pflegemama war auch zufrieden und damit war es dann besiegelt. Yippieh! Um den Umzug leichter zu machen haben wir noch eine Kuscheldecke dagelassen, damit sie einen vertrauten Geruch mit ins neue Zuhause bringen kann (sie hat sich auch gleich drauf gelegt).Übrigens sind wir uns relativ sicher, dass bei Ruby Dackel mit im Spiel war, wahrscheinlich ein Rotero/Rotanero Mallorquín und wer weiß, vielleicht auch Basenji (sie gibt fast keinen Ton von sich).
viszlina Der Tipp ist super, Basenjis waren mir bisher völlig unbekannt. Die klingen total spannend, ich hab gleich ne Stunde mit allerlei Artikeln und Rassebeschreibungen vertrödelt..
-
Das ist doch super, das ihr einen Hund fuer Euch gefunden habt. Wuensche Euch ganz ganz viel Spass mit der kleinen Fellnase.
-
Oh, wie schön!! Glückwunsch!!
Na, dann stell mal bald noch ein paar Fotos ein von der kleinen Maus... -
Sooo, ich wollte mal ein kleines Update machen:
Ruby ist jetzt seit 3 Wochen bei uns und hat sich schnell eingelebt. Sie läuft gut an der Leine, lässt sich schon super abrufen und verliert zusehens ihre Scheu vor Menschen. Von mir getrennt zu sein müssen wir wahrscheinlich noch lange üben, aber damit arrangiere ich mich schon irgendwie. Hätte allerdings nie gedacht, dass mir mal das Einkaufen fehlt
Außerdem ist Ruby sehr aufgeweckt und neugierig und spielt ausgelassen mit ihren neuen Freunden im Park. Überrascht hat uns, dass die Kleine so gern (und so schnell!) rennt und sich von anderen Hunden jagen lässt, trotz der kurzen Beine. Dabei macht sie manchmal so lustige Hasenhopser - je größer die Freude, desto höher die Hopser. Zuckersüß. :suess:Bisher habe ich nur ein paar Handyfotos gemacht, aber für den Anfang sollte das reichen. Die Fotos sind alle in der ersten Woche entstanden, mittlerweile hat sie schon etwas mehr Muskeln aufgebaut, ist aber noch immer sehr dünn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!