-
-
Du hast deine Meinung, ich hab meine
Untergejubelt habe ich der TS gar nichts. Sie regt sich nun mal im anderen Thread massiv über Leute auf, die ihre Hunde abgeben und trotzdem sind eben jene Menschen ihre Freunde. Vielleicht sollte sie einfach mal ihren Umgang überdenken, dann hätte sie diese Probleme auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nö, ich glaub das nicht!
Zum 3. Mal die gleiche Story, dass ein Freund unbedingt seinen Hund los werden will...
Auf der einen Seite kritisierst du diese Menschen (https://www.dogforum.de/hilfe-…hund-abgeben-t175090.html), auf der anderen sind lauter dieser Menschen deine Freunde. Mehr als merkwürdig!Öhm? Das ist das 2. mal ? Wo hastn das 3. mal ausgegraben? Und meine Freunde? Die mit dem Boxer ist ne Bekannte kein Freund. Und der Besitzer vom Labbi ist ein "Freund" von früher. Also... verstehe ich deine Aussage nicht.
Und jaaa Ich kritisiere jeden der seine Hund ohne ersichtliche Gründe beziehungsweise Gründe, die man locker auch mit Hund meistern könnte abgeben.
Sobald der Besitzer sich meldet darf der sich auch was anhörenUnd die Bekannte musste ihre Hündin abgeben weil sie nur 3 Hunde halten darf.
Aber du musst mir nicht glauben
-
Wie krass den Hund einfach bei dir abzuladen... Hoffe du findest ein besseres Zuhause für sie
-
Ich würde dem "feinen" Freund auf den AB sprechen und ihm eine Frist setzen, um den Welpen abzuholen. Tut er das nicht, würde ich mich an den örtlichen Tierschutzverein wenden und um Vermittlungshilfe bitten. Ich finde es mehr als asozial, einen Welpen irgendwo abzuladen, um ihn dann nicht mehr abzuholen.
-
Zitat
Ich würde dem "feinen" Freund auf den AB sprechen und ihm eine Frist setzen, um den Welpen abzuholen. Tut er das nicht, würde ich mich an den örtlichen Tierschutzverein wenden und um Vermittlungshilfe bitten. Ich finde es mehr als asozial, einen Welpen irgendwo abzuladen, um ihn dann nicht mehr abzuholen.
-
-
Noch mal was anderes...
Meine Hündin nimmt jetzt das ganze Verhalten von dem Welpen an.. sie geht nicht mal mehr Beifuss und wird so frech wie die kleine.
Die kleine ist total unerzogen, kann Sitz und Pfötchen aber das wars dann auch schon..
Wie bekomm ichs hin das Shela sich von ihr nicht alles abguckt? Muss ich Luna dafür erst Trainieren?
Bin beim Spazieren gehen völlig baff... Luna Kläfft sogar fremde Menschen einfach an.. wenn Shela damit auch Anfängt kommt gleich wieder "nehmen Sie den großen bösen "Kampfhund" an die Leine". Und das muss nun nicht sein...
-
Zitat
Die kleine ist total unerzogen, kann Sitz und Pfötchen aber das wars dann auch schon..Das ist ein Welpe!!!
In welchem Zeitraum sollte der denn fertig erzogen worden sein?
"Sitz und Pfötchen" sind Kunststücke und haben nichts mit Erziehung zu tun.ZitatWie bekomm ichs hin das Shela sich von ihr nicht alles abguckt? Muss ich Luna dafür erst Trainieren?
Luna trainieren?
Der Welpe gehört dir doch gar nicht und morgen ist er vielleicht schon nicht mehr da.
Was willst du denn jetzt trainieren? -
Zitat
Luna trainieren?
Der Welpe gehört dir doch gar nicht und morgen ist er vielleicht schon nicht mehr da.
Was willst du denn jetzt trainieren?Das wollte ich auch gerade fragen
-
Ja und? Muss sie deshalb unerzogen sein? Sie ist schließlich schon 6 Monate alt !
Wenn ich sie zur Pflege nehme sollte ich sie ja wohl auch trainieren oder??
Klar, kann es sein das sie doch noch abgeholt wird, was ich aber nicht glaube. Dann wäre es sinnvoll wenn ich so früh wie möglich anfange. Bssl Erziehung schadet nicht
-
Hast du jetzt immer noch nichts von dem Besitzer gehört? Der wollte heute morgen zwischen 9 und 10 Uhr kommen und das ist nie passiert und das wars jetzt... ?
Ich würde dringend weiterprobieren, in Kontakt mit ihm zu treten. Spätestens morgen musst du irgendwas von ihm hören, sonst musst du doch hinfahren. Du kannst ja nicht auf blassen Dunst diesen Hund vermitteln...
Entweder ist da wirklich etwas Dramatisches vorgefallen, oder dein Verdacht stimmt und der will sich tatsächlich bequem des Hundes entledigen. Das wäre echt unfassbarWas auch immer die Hintergründe für sein Abtauchen sind, jedenfalls brauchst du Gewissheit. Dann kannst du auch Überlegungen in die Richtung anstellen, mit der kleinen Labbi-Maus ein paar grundlegende Dinge zu üben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!