Besitzer meldet sich nicht mehr

• Huhu liebe Foris,

vorgestern habe ich einen Labbi (Mix?) Welpen zum aufpassen bekommen. Gestern sollte die kleine eigentlich wieder abgeholt werden, aber er war verhindert... er hat ziemlich oft Anspielungen gemacht, das er mit ihr nicht mehr zurecht kommt und es vielleicht besser wäre einen neuen Besitzer für sie zu finden..

Nun habe ich versucht ihn anzurufen, da ihr Futter auch langsam alle ist, aber er geht nicht ran und meldet sich auch nicht mehr zurück..

Ich habe Futter von meiner Boxer Hündin, aber sie ist an Nass Futter gewöhnt und ich Barfe... kann ich für sie auch kochen oder sollte ich lieber Futter kaufen?

Und was kann ich jetzt machen? Ich habe angst das er sie einfach hier lässt...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee :hilfe:

• Weißt du nicht wo er wohnt? Du hast doch bestimmt noch mehr Infos von dem Halter als seine Telefonnummer, hoffe ich ;)
    Sonst fahr' doch einfach mal da vorbei?

Den Hund einfach irgendwo "abladen" und dann untertauchen geht ja gar nicht :hilfe: :mute:
    Er hätte dann wenigstens mit dir absprechen können, dass du als Pflegestelle bis zu einer erneuten Vermittlung fungierst, falls er selbst den Hund partout nicht behalten kann/will. Unmöglich, ehrlich ...

EDIT: falls der Hund gechipped ist lässt sich der Halter sicher darüber ermitteln - auch wenn DU die Anschrift dann vermutlich nicht mitgeteilt bekommst. Den Impfpass des Hundes hat er dir vermutlich nicht gegeben? Da steht ja sonst auch eine Adresse drin.

• Wow, das ist ganz schön... Wow.

Bist du zu mind. 90% sicher, dass der Besitzer sich absichtlich nicht mehr meldet und dran geht?
    Wenn ja, du könntest ihm vielleicht auf die Mailbox oder Anrufbeantworter sprechen und da erstmal Verständnis zeigen, also so etwas wie: "Hör' mal Udo, ich kann ja verstehen, dass du nicht mehr mit dem Hund klarkommst, aber es ist nicht sehr nett die Verantwortung ohne meine Zustimmung auf mich zu schieben. Wenn du mir wenigstens sagen könntest, dass du sie nicht mehr willst, dann weiß ich was Sache ist und kann mich einstellen! Wir finden sicher eine Lösung, Udo! Melde dich!" -Weißt du was ich meine? So in etwa.

Wärst du denn theoretisch bereit den Hund zu übernehmen? Und in welchem Verhältnis stehst du zu dem anderen Hundehalter?

Und mit dem Futter... ich würde sagen, besser als nichts essen, das bisschen barf bringt den Labbi nicht um :D

• Ich wollte auch grad fragen, woher kennt ihr euch denn?

Vielleicht ist alles ein Missverständnis..

• Er wohnt ziemlich weit weg und ich hab kein Auto... Ausserdem kann ich die beiden nicht alleine lassen.

Auf den AB hab ich auch schon gesprochen.

Ich könnte mir vorstellen sie bei mir aufzunehmen bis sich jemand gefunden hat, der sich der kleinen annimmt.

Ich kenne ihn noch von Früher, wir hatten immer ab und zu Kontakt..

• Dann kann doch sicher jemand mit dir/dir und den Hunden dahin fahren, der ein Auto hat?
    Oder jemand fährt für dich dahin?
    Also ich würde das machen, wenn ein Freund von mir in deiner Situation wäre ...

• Das tut mir auch total Leid, dass du jetzt in dieser Situation bist, aber ganz toll von dir, dass du bereit bist sie übergangsweise zu übernehmen, Hut ab!

Kann ausgeschlossen werden, dass ihm was passiert ist? Hast du Telefonnummern von gemeinsamen Freunden/Bekannten? Vielleicht kommst du da dran.

Und noch ein Tipp. Ich würde ihm regelmäßig -falls ihm nichts passiert sein sollte- den Stand des Hundes mitteilen, per AB oder so. ("Deinem Hund geht es gut, ich bin dabei ihn zu vermitteln, blabla und ich bin immernoch total enttäuscht wie du dich verhalten hast, Udo!"

Ganz ehrlich? Für sein schlechtes Gewissen :tropf: Mich würde das nicht mehr loslassen :ops:

CaniCorso14

Doppelte Verneinung :gut:
    Abgesehen davon, muss man sich denn super gut kennen um sich da auszuhelfen? Scheinbar sind es Bekannte von früher. Reicht doch aus um auszuhelfen? Sie ist Hundehalterin und kennt es wahrscheinlich wenn man keine Betreuung hat.

• Zitat

Wie kann man denn einen Hund aufnehmen ohne das man den Halter kaum kennt?!

Merkwürdig..... :/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Wo hab ich gesagt das ich ihn kaum kenne? :???:

• Das wäre ja was, wenn du so zum Zweithund (oder mehr?) kommst! :D

Haha, nee, ich weiß, ich ich bin doof. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!