Mein Hund bellt immer alle anderen Hunde an! Was tun?

• Meiner Meinung nach fehlt es noch an Selbstbeherrschung, in dem Alter nicht ungewöhnlich und ihr
    arbeitet ja auch schon daran. Er ist nicht unsicher sondern will unbedingt zu dem anderen Hund
    hin und ihr lasst ihn ja auch. Wenn nicht protestiert er lautstark und versucht euch in die Richtung
    zu ziehen. Und ihr gebt nach, daraus zieht Hund dann seine Schlüsse: Wenn ich genug nerve bekomme
    ich was ich will.
    Das gleich beim Hundeplatz, er platzt vor Ungeduld und ihr bremst ihn. Er protestiert lautstark und dann
    gehts voran.
    Dass er sich beim Kontakt mit anderen Hunden beschwichtigend zeigt ist auch nicht ungewöhnlich für einen
    Junghund. Sonst würde er von älteren Hunden auch in seine Schranken verwiesen.
    Ihr seit auf dem Weg ihm beizubringen: Bellen führt zum Erfolg.

• Wie gesagt, ich würde einen anderen Hundetrainer mal schauen lassen - Beziehung zwischen euch und die Beziehung zu den Artgenossen.

Ansonsten tendiere ich eher zu einer Leinenaggression aber so ins blaue möchte ich da eigentlich nichts diagnostizieren.

Wie sieht denn die Spielstunde aus? Orientiert er sich an euch?

Auf keinen Fall beruhigen, davon kann es schlimmer werden, da er sich in seinem Verhalten dann bestätigt fühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!