-
-
Ja, haette ich auf jeden Fall weiter verwendet. Ich habe sie damals bei ebay ersteigert.
Die Feile soll Lou halt ziemlich kurz abfeilen, weil als er kam (Okt 13) hatte er viiiiel zu lange Krallen und jetzt versuche ich, dass es wieder zurueck waechst.
Vom Dremel habe ich schon gelesen. Nur bin ich da unsicher, wegen der Zubehoerbeschaffung (neue Schleifdinger)
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach in jedem Baumarkt erhältlich, das macht beim Dremel so gar keine Probleme und ist kostengünstig.
-
Ok, Danke!
Kannst Du mir eine Marke empfehlen?LG Anna
-
Zitat
Dremel
Oh ja !
Hatte mir mal eine Krallenzange geholt, einmal geknipst und der Hund hat geschrieen wie am Spieß. Das wollte ich ihm, mir und den Nachbarn nicht noch mind. 18x (hab noch nicht mal genau angesetzt
) antun.
Dann hab ich den Dremel ausprobiert und siehe da, der Hund lässt mich sogar das gröbste abflexen und der Rest wird schön glatt gefeilt, kann auch ne halbe Stunde dauern und er macht keinen Mucks.
Anfangs hatte ich nur Bedenken, ob ich ihm da nicht sonst wo reinfeile oder gar flexe (hatte gar nicht gedacht, dass das geht) damit, weil der Dremel zu viel Power hat, aber bei der kleinsten Umdrehungszahl (5.000) kann ich mir den auch an die Hand halten, da passiert nichts weiter, so kann man üben und dann gehts bei den höheren Umdrehungen auch schneller.
-
Ich habe jetzt vor kurzem von Oster den Krallenschleifer gekauft.
Mylow hat momentan lange Krallen in denen das Leben weit nach vorn gewachsen ist.
Anfangs haben wir mit der Feile gefeilt. Aber das hat vielstufig lang gedauert.
Mylow hasst die krallenschere. Er hält dann einfach nicht still und ich habe dann Angst zu knipsen.
Selbst beim Tierarzt waren 3 Leute nötig.
Und mit dem Schleifer hat er überhaupt keine Probleme.
Es ging jetzt echt ruckzuck. Da ist zwar ein Aufsatz dabei wo man die Kralle rein halten kann zum Schleifen, aber ohne hat man einfach viel mehr Bewegungsfreiheit.
Also wir sind sehr zufrieden damit. Und nach einer Woche ist es jetzt endlich so das er nicht mehr den Boden mit den Krallen berührt. -
-
Maike. Wo hast Du ihn her und wie teuer war er etwa?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
http://www.meissner-koeln.de/s…ter-Krallenschleifer.html
Ist es dieser? Wenn nicht, ist er dennoch empfehlenswert?
LG Anna
-
Ich hab ihn bei Amazon bestellt.
Hat 25€ gekostet.
Hab mir aber gleich noch Ersatzbänder dazu bestellt weil ich nicht wusste wie lang so eine Schleifband hält.
Da haben 6 Bänder ca 7€ gekostet.Es ist genau der aus dem Link.
-
Ok, Danke! :)
-
Für wirklich harte, große Krallen ist das Ding leider nichts.
Jetzt habe ich einen "Weichkrallenhund", da hat es bei Bekannten mal gut funktioniert. Sein Vorgänger hatte andere Krallen, da ging das nicht gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!