Mein Junghund treibt mich in den Wahnsinn

  • Hallo zusammen,

    ich habe über die Suchfunktion versucht was zu diesem Thema zu finden, leider ohne erfolg.
    Meine kleine Pebbels treibt mich in den Wahnsinn. Mittlerweile denke ich schon das sie suizidgefährdet ist. :???:

    Sie läuft IMMER wirklich IMMER auf die Straße. Ich weiß nicht was ich tun soll, sie kann bei Fuss laufen und hört auch sonst sehr gut. Aber es zieht sie immer wieder auf die Straße. Jetzt dachte ich mir, "Gut mein Hund hat vielleicht einen rechtsdrall, ich laufe mal auf der anderen Straßenseite" aber das hat auch nichts gebracht dann zieht sie halt nach Links richtgung Straße. :omg:

    Was kann das sein? Woran kann das liegen? Was kann ich ändern? Sie ist eine Zeit sogar mal ohne Leine neben mir gelaufen an der Straße, aber sie hat jetzt leinenzwang weil Sie gejagt hat. Davor war auch immer der drang richtigung Straße da. Als sie ohne leine gelaufen ist, konnte ich sie recht gut kontrollieren, aber heute morgen wäre es fast eng geworden, weil sie an der leine gezogen hat und mir diese aus der hand gerutscht ist und sie wieder auf die Straße abgehauen ist und fast vom Auto erfasst worden wäre. :hilfe:

  • Kann es sein, dass ihr die Häuserseite im wahrsten Sinne des Wortes stinkt? Meine beiden ziehen immer zur Seite, wenn ich an hochfrequentierten Pinkel-und Kackstrecken langgehe. Also ob es sie richtig ekeln würde.

    Lass sie hinter dir laufen. Mit kurzer Leine, die du dir vielleicht am besten umhängst. So kann sie dir nicht aus den Händen rutschen.
    Ich würde das Ziehen zur Seite nicht dulden.

    LG Nele

  • Wenn ich recht lese ist deine Pebbles ein Mix aus einigen Jagdhundrassen, WAS hat sei denn gejagt als sie Leinenknast bekam? Evtl. jagt sie an der Straße einfach Autos. Dem kann man entgegenwirken, indem man dem Hund adäquat beibringt Bewegungsreize auszuhalten und ihm Gegensatz erlaubt anderen Reizen nachzugehen, bei denen er nichts und niemanden gefährdet.

  • Das ist es ja, egal welche Seite ich nehme oder welche Straße. Sie versucht immer auf die Straße zu laufen. Da fahren doch Autos das muss ihr doch etwas "Angst" machen ich mein sie wiegt nur 7 kg.
    Ja die Leine wird mir nicht mehr aus der Hand rutschen das ist mir heute nur einmal passiert. So geweint habe ich schon lange nicht mehr. Aber ich werde sie jetzt immer an der Hose befestigen.

  • Ja da sind ein zwei Jagdhunde mit drin. Sie hatte einen Hasen gejagt ihn aber nicht erwischt zum Glück.
    Aber wenn Sie die Autos jagt, warum richtet sie dann den Blick nach vorne und nicht auf die Autos und sie stellt sich immer seitlich in die Leine.
    Das macht mich echt fertig, ich möchte nicht das ihr was passiert.

  • Damit ihr nichts passiert, musst du sie eben gut sichern. Das schaffst du schon!
    Sonst ist es denke ich um gegenzusteuern am wichtigsten die Ursache zu erkennen. Will sie zur Straße? Oder will sie von den Häusern weg? Ist es wirklich jagdmotiviert? Beobachte sie genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!