• Wurfkette, weil der Hund spielen möchte? :???: Anjou hat das auch lange gemacht, das wird mit dem Alter ohnehin weniger und dann trauert man dem spielwütigen Hund doch irgendwann nach (ich fand es eh immer toll, dass er so gern gespielt hat).

Bei Anjou konnte ich weiter gehen und dann ist er immer hinterher gekommen.
    Wenn man so Situationen vermeiden möchte ist es am effektivsten vorher einzugreifen... und sich dann ins Zeug zu legen, um dem Hund zu zeigen, dass man selbst auch ne gute Alternative ist ;) Wie genau, das liegt vor allem an euch und eurem Hund... Spielzeug, Futter, was er eben so mag :)

• Das mit der Wurfkette wurde von der HuSchu so kommentiert, dass man es unterbinden muss, wenn es einem nicht gefällt. Ist ja im Grunde nicht falsch aber wie war das mit den Spatzen und den Kanonen..? :headbash:
    Bei uns klappt es mit dem Weggehen auch am besten - ich kenne auch keinen Hund den es nicht tangiert, wenn Herrchen und Frauchen ohne ihn das Weite suchen. Aber da der Wille zum Spiel immer mehr ausdünnt bei Rufus, tut es mir schon leid für ihn weiter gehen zu müssen, wenn er einen anderen Hund mal soo toll findet. :/

• Wollen wir die Hunde tauschen???

Also ich würde nen Hund, der so freundlich, fröhlich und nett zum spielen auffordert sofort nehmen, das Gebelle - ach das nehm ich auch!
    Lieber Gebelle und dafür soooo nett und verspielt als so ne ätzende Zicke wie meine, die in ihrem ganzen Leben noch nicht so ausgiebig zum spielen aufgefordert hat. Kopf runter - hintern hoch...hat die vielleicht in 3 1/2 Jahren 2x gemacht :/

Adresse her und wir tauschen? :D

• Klar, er möchte nur spielen aber soo nett und freundlich finde ich seine Penetranz den anderen gegenüber nicht. Ist sicher nicht schön, wenn man so doll und ausdauernd angebellt wird. Man übertrage das mal auf den Menschen...ich würde schreien, wenn jemand hyperaktiv vor mir rumhoppst, mich mit dem Finger piekst un lautstark dazu auffordert doch endlich mit ihm zu tanzen oder so :D
    Aber klar, lass uns tauschen - aber nur ein paar Stunden. Dann würde mir mein Nervenbündel schon wieder fehlen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!