Hundegeschirr mit 9,5 Monaten oder noch warten?
-
-
Labrador Hündin 9,5 Monate alt...können wir schon ein Hundeschirr kaufen ohne in 2 Monaten wieder ein neues kaufen zu müssen?
Wollen wenn wir eins holen dann direkt was vernünftiges kaufen und deswegen die Frage!
Das sie sich verändern wird und evtl. noch ein bisschen wächst ist denke ich klar,aber ist Sie schon in dem Stadium wo die Größe des Geschirrs auch mit 12-14 Monaten passt?
Danke euch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also, rein theoretisch hättest du auch schon viel eher eins kaufen können.
Wenn du aber warten möchtest, bis dein Hund ausgewachsen ist, damit du nur eins kaufen musst, dann würde ich noch ein wenig warten.Wir haben jetzt unser drittes Geschirr innerhalb von 2 Monaten (eins ist kaputt gegangen, aus einem ist sie rausgewachsen und das aktuelle).
Mti einem Geschirr kann viel besser an der Schleppleine arbeiten, deswegen haben wir schon von Anfang an eins. -
Mit 9 Monaten würd ich ein preiswertes verstellbares Geschirr nehmen, die wird noch ordentlich zulegen. Maßgeschirr kauf ich frühestens mit 18 Monaten, und auch da wird der Brustkorb noch zulegen, also nicht zu eng messen.
-
Shakespeare ist im gleichen Alter und wir haben schon Geschirr Nummer 3 im Einsatz. Ich wollte das Gezerre am Hals nicht haben, und wir haben uns auch gleich für was Gescheites (K9) entschieden.
Was günstigeres hätte es u.U. für den Anfang auch getan aber auch Baby Bully hatte schon gewaltig Kraft. Daher habe ich wert auf was stabiles gelegt und der Griff ist Gold wert! -
Der Körperbau wird sich mit 9,5 Monaten schon noch etwas verändern, selbst wenn nicht mehr extrem viel Höhe dazu kommt!
Ich würde vorerst ein günstiges, verstellbares Geschirr kaufen und erst mit 1,5 Jahren ein richtige, maßgefertigtes Geschirr kaufen.
Wir hatten früh ein Geschirr, da wir viel mit Schleppleine arbeiten, da sind schon ein paar zusammen gekommen bis Hundi ausgewachsen war. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!