Tröpfeln durch basischen PH-Wert?

• Zitat

Wie heißt der Sirup? Wir wollen, wenn möglich, erstmal auf stärkere Medikamente verzichten, da die ja auch nicht so ganz ohne Nebenwirkungen sind. Außerdem wäre es ja auch gut, erstmal die Sache mit dem PH-Wert in den Griff zu bekommen, vllt hört das tröpfeln dann ja auf?

Der Propalin-Sirup kann ziemliche Nebenwirkungen verursachen.
    Außerdem gibt man den nur, wenn eine Schließmuskelschwäche vorliegt.
    Bei Kristallen im Urin wird er nicht helfen.

Du könntest mal diese Kräuter versuchen, darüber gibt es sehr gute Berichte von Hundehaltern.
    http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/
    Links in den Themenbereichen unter: Information Grieß/Steine (Blase und Nieren) lesen.

• Zitat

Der Propalin-Sirup kann ziemliche Nebenwirkungen verursachen.
    Außerdem gibt man den nur, wenn eine Schließmuskelschwäche vorliegt.
    Bei Kristallen im Urin wird er nicht helfen.

die Kristalle reizen Blase und Harnleiter, ich denke, daß Tröpfeln kommt daher.
    Den Sirup würde ich aus den o.a. Gründen auch nicht geben. Ist die Hündin denn kastriert, so daß an eine kastrationsbedingte Inkontinenz zu denken ist?

• Naja die Kristalle sind ja weg, und sie tröpfelt trotzdem!
    Wir wollen aber evt mal mit ihr zu einer Homöopathin gehen oder eine zweite TA-Meinung einholen, bevor wir ihr Medikamente geben.
    Und ja, sie wurde Anfang/Mitte letzten Jahres kastriert. Der TA meinte, dass sie für ne kastrationsbedingte Inkontinenz eigentlich zu klein wäre (sie ist ca 40 cm hoch), aber ganz ausschließen kann man das ja auch nicht!

• Was mich noch interessieren würde, habt ihr Tipps was die Ernährung angeht? Ich bin da gerade etwas verwirrt. Viele schreiben, man solle Vitamin C zufüttern, andere sagen, beim Hund sei das Schwachsinn. Dann hört man was von Getreide vermeiden, andere sagen man soll Getreide füttern um den PH Wert zu verändern. :???:
    Bislang kriegt sie als Nassfutter Rinti und als Trockenfutter Fellow Banane von Bestes Futter (getreidefrei).

• Das Problem bei Trockenfutter ist nur, dass sie garnicht trinkt. Und wenn man das Trockenfutter mit Wasser füttert, frisst sie es nicht. SIe ist eh sehr mäkelig, für mich als Beaglebesitzerin echt unfassbar :lol:
    Ich denke, einen Homöopathen aufsuchen wird der erste Schritt sein. Vielleicht kriegen wir es auf diese Weise ja in den Griff!

• das gibts auch als NaFu :smile:

ich kann ja nur von meinem rüden berichten, der hat eine entzündung unter der Vorhaut, da spüle ich nun mit Calendula Urtinktur gegen :smile: aber wie das bei hündinnen ist weiß ich nicht. Spülungen dürften da wohl schlecht sein für die Flora.

• ich wollte gerade auch schreiben, wir hatten das Struvitfutter auch schon als Nassfutter. Ansonsten erhöht das Trockenfutter die Trinkmenge und die Hunde trinken freiwillig ;-) Zudem kann man das Wasser mit Möhrensaft, oder Brühe aufpeppen und die meisten Hunde trinken dann sehr gerne
    wäre es mein Hund, würde ich es jetzt einmal mit so einem Futter probrieren wegzubekommen und erst, wenn es wiederkommt, weitersehen und selber eine Diät zusammenstellen und mich um die Homöopathie kümmern und zwar ganz einfach, weil ich wollen würde, daß es schnell weggeht, ehe die Blasenreizung fortschreitet und die nächste Entzündung droht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!