"Pickel" an der Vulva

  • Hallo,
    ich werde natürlich demnächst zum Tierarzt, aber da momentan noch Geld fehlt und wir darauf warten, wollte ich mich schon einmal informieren was ihr für Ideen habt.


    Nika hat seit längerem, schon Monate, immer "Pickel" an der Vulva. Nicht wie die roten Pickel die man so kennt, aber eben eine oder zwei kleinere Beulen und wenn man sie drückt kommt Eiter herraus. Sind verschieden Stelle und direkt drauf, gibt auch Tage an denen nichts ist.
    Sie leckt sich nicht sonderlich vermehrt, finde ich, aber sie hat es halt auch schon länger und auch sonst macht sie keine besonderen Anzeichen. Meine ma meinte wohl sie "bießt" sich ab und an und es würde somit wohl jucken, aber eher selten.


    Nun, ich war schon einmal beim Tierarzt, sie kam Antibiotika mit, ichw eiß nicht mehr genau was er damals gesagt hatte warum sie es hat, aber wirklich besser wurde es nicht, es ing zumindest nicht.
    Wie gesagt, es scheint sie nicht zu stören, aber wenn immer wieder solche Beulen auftauchen, iwann entstehen ja nun doch Narben und so ganz allgemein muss es nicht sein und gesund wäre schöner, darum geht es bald noch einmal zum Arzt.


    So, habt ihr Ideen was es sein könnte? Gibt es dort sowas wie Akne? :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Pickel" an der Vulva* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß nicht was es ist, aber ich denke fast das sie eine Salbe bekommen wird. Wenn dies der fall sein sollte, habt ihr tipps wie diese auch drauf bleibt ?

    • Hazel hatte so einen Ausschlag mal ein paar Wochen vor Weihnachten an den Innenseiten der Hinterbeine. Auch so gelbe ganz kleine Beulen mit Eiter gefüllt. Ich hab sie ausgedrückt, wenn sie ganz groß waren und immer schön desinfiziert und nach zwei Wochen war es wieder weg. Ich hab keine Ahnung, was das war. Vllt irgendeine allergische Reaktion? :???:
      Sie hat auch keine Änderung im Verhalten gezeigt. Also war ich auch nicht beim TA. Ist ja auch so wieder verschwunden.


      Wegen der Salbe....da würde ich dann einfach ne Unterhose anziehen.

    • Josie hatte das auch mal. Fing bei ihrer 2 oder 3. (?) Läufigkeit an mit einem fiesen kirschgroßen Abszess und einigen weiteren kleinen Eiterbeulen. Kam lt. Tierarzt vom intensiven Lecken. Ich habe es regelmäßig gesäubert und mit Betaisodona desinfiziert. Keinen Trichter oder so. Die kleinen Eiterbeulen hatte sie etwa 2 Jahre lang immer mal ganz leicht, insbesondere während der Läufigkeit. Nun ist sie wieder läufig und bisher ist es hinten "ruhig". Von dem größeren Abszess hat sie aber eine leichte Narbe zurückbehalten.

    • Kirschgroß zum glück nicht, aber ....ja was passt am besten... Erdnüsst sind auch so groß, aber so in der Art, war die größe "schwellung" die sie hatte.


      Sie hat das wie gesagt schon sehr lange (Monate) und wenn man nicht gezielt nach guckt würde einen das nicht auffallen am verhalten.
      ich hab bisher auch ein wenig nachgelesen und es scheint nichts schlimmes zu sein, aber iwie will man es ja dennoch weg haben.


      Ich habe es eine Zeit lang versucht mit Octinesept zu desinfizieren, besonders nach dem aufmachen, brennt nicht, aber sie mag Zeug gar nicht. Tupfen geht, aber danach wird wieder geleckt -.-


      Aber stimmt, während der Läufigkeit oder kurz danach ist es am schlimmsten.



      An eine Hose wegen der vllt Salbe dachte ich auch schon. Aber mrs. würde sicher jede Sekunde ohne Aufsicht nutzen um die Nase drunter zu schieben und zu lecken, würde wohl heißen fleißig nachcremen xD

    • ich würde gleich Betaisodona kaufen, meint ihr eine Salbe ist besser oder eine Lösung?


      Eine Lösung trocknet an und für sich iwann und sie kann nicht ablecken, oder?

    • Ich würd ne Lösung nehmen. Trocknet schneller. Ich hab es mit Octenisept Spray desinfiziert. Danach wurde dann gleich ne Runde gezergelt. Dann war es schon getrocknet bevor sie es ablecken konnte. :)

    • Das Spray brauch ich nur angucken da ist sie weg.
      Ich weiß nicht was sie dagegen hat, aber sobald sie das in der Nase hat ist vorbei, da wird dann die Flucht in Angriff genommen.


      Na ja momentan spielt sie nicht und fressen ist auch eher schlecht als Recht. Vor kurzem ist unsere alte Hündin mit 17Jahren verstorben bzw mussten wir sie erlösen und sie ist noch am Trauern, habe ich zumindest im Gefühl.
      Aber werden wir schon irgendwie hinbekommen

    • Danke :)
      Es war nur noch eine Frage der Zeit bis es soweit war, denn den Tumor im Bauch konnte man nicht mehr operieren (Herz zu schwach) und eine Gebärmutterentzündung hatte sie auch (war halt Dauerläufig). Mit einer schwachen Narkose würde der Tumor schon einmal grob entfernt, das was (sorry) hinten rauskam. Und joah, ihr ging es noch gut letzten Wochen :) hat gespielt, getobt und alles, das beruhigt.
      Wir waren drauf vorbereit und sie hatte selbst am Ende keine wirklichen Schmerzen, aber sie lief quasi aus und konnte nicht mehr aufstehen, da war es dann Zeit.


      Und die alte Hundefrau war schon vor Nika da, das heißt Nika war noch nie wirklich allein. Der Kater war auch da, der ist vor 4 Monaten verstorben.
      Verständlich das Nika da bissle traurig ist.


      Genug Off Topic.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!