Thundershirt
-
-
Zitat
Danke für die Antworten.
Das mit dem Fressnapf is ne gute Idee, vllt düs ich dort heute vorbei und probiere es an(also Jacky müsste es anprobieren).
Ich warte mal, was du bezüglich dem Größenunterschied berichtest.
Wegen der Farbe muss ich sagen, dass ich das graue wesentlich hübscher finde- was ja ansich erstmal nebensächlich sein sollte ;-)
Der Unterschied würde mich auch interessieren, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass sie die neue Version aus Marketinggründen herausgebracht haben...Also grau steht Hermann ausgezeichnet
http://cl.ly/image/2h3p1o2I3O0Q
*ich hab auch direkt grau genommen, weil ich blau und pink hässlich fand... hab erst danach überlegt, ob es einen Unterschied macht.
Bei ihm ist es hinten halt zu lang, sodass der Puller öfter drunter rutscht
Und das gefällt dem Herren gaaaaaar nicht!
Deshalb hoffe ich, dass M auch noch passt. Ansonsten geht's zur Schneiderin, um das kürzen zu lassen.
Ich muss es derzeit sehr sorgfältig umlegen, weil es sonst sehr schnell aus der Position rutscht und ich direkt die Auswirkungen präsentiert bekomme (Aggressionverhalten gleicht dann dem ohne Shirt). Ein weiterer Grund, weshalb ich hoffe, dass M besser sitzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin hat auch Größe M - Brustumfang müsste so bei 65 cm sein, wenn ich mich recht erinnere.
Aber ich bin jetzt umgestiegen auf das Anxiety Wrap! Das wirkt gleich (oder sogar besser
), allerdings wird noch die Hinterhand einbezogen (und da verkrampft sich der Angsthund auch oft). Man kann aber die Schlaufen für die Hinterhand auch weglassen.
Das Wrap ist im Stoff dünner und elastischer (eher wie ein Badeanzug!?), wird allerdings über den Kopf gezogen.
Das kann nicht jeder Hund, meine Hündin hat null Probleme mit dem Anziehen. Das Teil sitzt wie eine zweite Haut -das Thundershirt verrutscht leider etwas und ist mir manchmal vorne zu steif.Vorteil zum Thundershirt (welches wir auch noch nutzen, hat aber schon ziemlich gelitten, weil sie sich darin so gerne wälzt und dann muss es halt in die Wäsche):
- sitzt besser, sicherer
- die Furt ist wahlweise mit gewickelt!
- Stoff gefällt mir besser, elastischer, dünner (aber nicht minderwertiger)
- ich! finde! es wirkt besser … wir nennen es Keikos Raketenshirt: Sie flitzt damit halt gerne rum, Glückshormone pur!
- keine lauten Geräusche beim An-Ausziehen, da nur ein Klettverschluß zum Schluss justiert.
Warum das Thundershirt - u. a. als Behandlung von Geräuschangst so laute Klettverschlüsse hat, ist mir ein Rätsel …Sie trägt es, weil sie angst-aggressiv, depriviert ist. Nur zur Info.
Preis ist gleich teuer, leider.
Ich wollte das hier nur mal in die Runde schmeissen, weil ich bis dato nichtmal wusste, daß es eine Thundershirt Alternative/Ergänzung? gibt! Natürlich ist das Thundershirt noch im Gebrauch … hätte ich die Wahl, würde ich das Anxiety Wrap definitiv vorziehen.
Zu kaufen ist es nur hier, soweit ich weiß: http://www.aniprotec.com/epage…IETY_WRAP_AntiStressAnzug
-
Interessant :) Das kannte ich auch noch nicht. Als direkte (und meist als "praktischere" beschriebene) Alternative findet man ja dann meist nur die TTBandagen.
In welchen Punkten hast du gemerkt, dass es sogar besser wirkt?
-
Mal eine Frage hilft das denn? ich hab amy als sie mal scheinschwanger war einen engen dehnfähigen anzug angezigen (damit sie sich nicht die zitzen auf leckt und kratzt) bei ihr hab ich da nix gemerkt daher bin ich skeptisch ..
sie pöbelt gerne aus unsicherheit und wenn wo was fremdes ist dann bellt sie auch ... silvester und gewitter die laut sind kann sie auch nicht haben und verfällt wenn ich nicht aufpasse richitg in zitterangst ...
-
Zitat
Mal eine Frage hilft das denn? ich hab amy als sie mal scheinschwanger war einen engen dehnfähigen anzug angezigen (damit sie sich nicht die zitzen auf leckt und kratzt) bei ihr hab ich da nix gemerkt daher bin ich skeptisch ..
sie pöbelt gerne aus unsicherheit und wenn wo was fremdes ist dann bellt sie auch ... silvester und gewitter die laut sind kann sie auch nicht haben und verfällt wenn ich nicht aufpasse richitg in zitterangst ...
Also man sagt immer: Entweder es hilft, oder es hilft nicht ^^
Bei dem einen Hund kann es helfen, dem anderen überhaupt nicht.
Bei deinem Anzug ist die Frage, wie dehnfähig er eben war und ob er "steif" genug war, um das beengende Gefühl zu erzeugen.Ergänzung:
Hab die Fressnapfmärkte hier gerade erstmal angerufen. Die haben das Shirt alle nicht vorrätig (und haben es wohl nie). Muss es also doch über den Onlineshop machen.
-
-
Hier gabs auch keins zum anprobieren, habe auch angerufen.
Sukiko:
Das Anxiety Wrap gefällt mir aber auch ganz gut, danke für den Hinweis! Im Unterschied zum Thundershirt hat es ja diese zwei Riemen um die Hinterhand. Sieht irgendwie unbequem aus, oder täuscht das? Ist wahrscheinlich halt auch Typ Frage.Ich glaube ich werde das mal bestellen, schwarz passt auch ganz gut, wobei das grau fast doch hübscher ist
@HerrmannDS:
Deinem Herrmann (?!) steht das wirklich gut, ist sowieso n hübscher ;-) -
war eine legins sehr dehnbar innen flauschsig und sehr sehr eng aliegend ....hab keum bilder gemacht von der zeit sah nicht so toll aus
-
@hermanDS
Genau das würde ich auch über die Wirkung sagen: Entweder oder …Ich habe hier zwei dieser Kandidaten: die eine Hündin findet es richtig doof - und läuft damit rum, als hätte sie nen Stock verschluckt.
Bei der anderen gab es Situationen, da machte das Thundershirt den Unterschied von nervös durch die Wohnung laufen (ohne) zu auf der Couch pennen (mit). Im Extremfall.
Auf Youtube gibt es ja viele Beispiele dazu und ich finde die Bandbreite der Anwendung interessant: von Besuchsstress, Tierarzt, Autofahrt, Gewitter bis Hundebegegnungen bzw. Alleinbleiben!Und ja, ich habe das erst durch ein Tellington Touch Seminar kennengelernt. Es ginge auch mit den Bandagen, aber die würden draußen verrutschen. Mit dem Anxiety Wrap rutscht nix! Wie eine zweite Haut. Ich mag auch den Anzugartigen Einstieg, vorne nicht so ein Klettgewurschtel wie beim Thundershirt.
quendulinchen88
Die "Dinger" hinten sind nicht besonders eng. Ich habe nun ja eine Hündin ohne Schnie…el … weiß nicht wie es da aussieht bei Rüden, aber das Teil ist gut durchdacht und stört nirgends. Meine Hündin reckt oft ihren Hintern hoch, wenn sie es trägt, als würde ich sie da kraulen. Also findet sie es def. sehr angenehm, auch hinten gehalten zu werden.Daß es das Thundershirt im Fressnapf gibt, wäre mir neu …
-
Ach ja, warum ich finde, daß es besser wirkt, als das Thundershirt:
Ist eine sehr individuelle Beobachtung - Angsthunde neigen ja dazu, sich eher im hinteren Körperbereich zu verkrampfen, Schwanz einziehen, Körperkrümmung, Kleinmachen etc. Diesen Bereich deckt das Thundershirt garnicht ab.
Die Wirkung des Thundershirts bei meinem Hund war anfangs subtil. Nur meine Trainerin konnte es wirklich sehen. Später wurde es immer besser und es gehört jetzt einfach dazu, weil es in ungewohnten Situationen immer gern zum Einsatz kommt.
ABER
beide sind nur Hilfsmittel zur Unterstützung des Trainings. Es hilft oftmals, daß der Hund generell ruhiger ist, schneller runterfährt (nicht: garnicht mehr hochfährt, passiert aber auch), und damit das Training besser wird oder überhaupt erst möglich wird.
Ich finde es immer einen Versuch wert - die Testvariante mit der Leggings ist doch mal genial.
Und wichtig auch: *klugscheiß*
Auch wenn das Shirt nicht antrainiert werden muss, sollte es zu anfangs in ruhigen entspannten Situationen getragen werden und aufpassen mit dem lauten Klett (damit kann man sich viel versauen, weil es nur beim Ausziehen superlaut ist! Also erstmal nur mit Leberwursttube ausziehen)
Und immer wieder mal in Wellness Momenten tragen lassen … soll ja kein Signal für: Jetzt wird's stressig werden -
vielleicht im futterhaus? bei uns gibt es zwei und das eine hat viele sachen zum anziehen und so weiter (hat auch 2 stockwerke) das ander nicht aber wenn bei einen von euch so ein großes ist würde ich mal fragen .. ich mach das auf jeden fall jetzt mal ... mal sehen vielleicht hilft es.. das leinen pöbeln ist mir eben eingefallen hat sie auch erst später angefangen
wäre ja toll wenn es da hilft und bei gewitter und silvester wäre mega toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!