Nervös oder doch mehr?
-
-
Seit Dezember 2013 hat sich bei uns einige verändert. Die 7-Jährige Tochter meines Mannes ist in unseren Haushalt gewechselt. Die Vorgeschichte des Kindes lässt darauf schließen, dass das Kind nicht gerade einfach ist, was sich in den letzten Wochen mehr oder weniger bestätigt hat. Da ich selbst noch kinderlos bin, ist es natürlich für uns alle etwas streßig.
Seit ungefähr 10 Tagen fängt unsere Hündin jetzt an, grundlos an zu bellen. Egal ob man die Besteckschublade öffnet, einen Stuhl anhebt, den Computer hochfährt, das Telefon klingelt oder man sich die Nase schnäuzt. Sie ist im Moment unaustehlich.
Vorallem, wenn das Kind übers Wochenende zu seinen Großeltern ist. Den ersten Tag trauert sie richtig und am nächsten Tag ist alles so, als wäre nichts gewesen und am Tag der Rückkehr ist es auch ganz normal. Unsere Hündin ist auch ganz vernarrt in das Kind, was uns natürlich freut, denn vorher kannte sie eigentlich keine Kinder.
Jetzt fängt sie aber auch an, Hunde die sie eigentlich von ihren Spaziergängen her kennt, aggressiv anzubellen und anzuknurren. Da wir dieses Verhalten von unserer Hündin nicht kennen, ist es uns natürlich ein Rätsel, warum sie sowas tut. :|
Vielleicht habt ihr sowas ähnliches erlebt und könnt mir sagen, was der Auslöser für unsere Süße ist. Denn meine Nerven liegen bei Kind und Hundegeschrei sehr schnell blank und um niemanden ungerecht zu werden, möchte ich dies natürlich verändern.
PS. Unser Verhalten gegenüber der Hündin ist im großen und ganzen gleich geblieben. Leider gibt es halt jetzt auch Tage, wo wir ihr nicht 100% gerecht werden, aber wir arbeiten daran, dass alles wieder so wird, wie es zuvor war.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Vielleicht ist sie ja eifersüchtig.
Weil sie durch das kind nicht mehr so im Mittelpunkt steht und durch das Bellen möchte sie auf sich Aufmerksam machen.
Sie versteht es nicht warum sich was verändert und muss erstmal damit klarkommen.
Gib ihr etwas Zeit damit sie sich an diese neuen Situation gewöhnen kann und behalt die Routine bei die ihr vorher hattet, wie du schon selber vor hattest.Mfg
-
Zitat
Vorallem, wenn das Kind übers Wochenende zu seinen Großeltern ist. Den ersten Tag trauert sie richtig und am nächsten Tag ist alles so, als wäre nichts gewesen und am Tag der Rückkehr ist es auch ganz normal. Unsere Hündin ist auch ganz vernarrt in das Kind, was uns natürlich freut, denn vorher kannte sie eigentlich keine Kinder.
Wie kommst du darauf, wie macht sich das bemerkbar?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!