Altes "Beissen"Thema neu aufgewärmt

• Hallo

ich bin gaaaanz neu hier und erhoffe mir HIILLLFFEE. :verzweifelt: Also Wir haben seit ca. 3 Wochen einen Kangal Mix Welpen bei uns aufgenommen er war zwischen 6 und 7 Wochen alt als wir Ihn gefunden haben. Der Kleine ist wirklich total lieb bis auf das er manchmal wirklich heftigst zubeisst. Wir haben : total ignoriert, statt der Hand ein Spielzeug oder Büffelhautstangen angeboten (was auch zum größten Teil funzt) wir knurren Ihn an was ihm garnicht passt, wir quitschen wie ein Welpe was Ihn fast noch mehr beissen lässt, ich war sogar schon soweit das ich (bitte nicht lachen) zurückgebissen habe. Dannach war es auch ok aber das kann nicht die Lösung sein? Ich meine bei einem 60 Kg Hund beisse ich sicher nicht mehr zurück :D . Er hat viel Auslauf und Platz. Meine beiden kleinen Mixes können Ihn garnicht ausstehen aber da geht er nicht so grob zur Sache. Die 2 wollen halt mehr Ihre Ruhe, draussen geht es auch, da kann es schon passieren das mein 11 Jahre altes Mädel sich herablässt mit Ihm zu spielen. Aber im Schlafbereich geht garnicht. Ich weiß das Kangals etwas schwierigere Hunde sind, ich muss auch zu meiner Schande gestehen das ich mit der Rasse wenig Erfahrungen habe. Mit Hunden allgemein schon bin praktisch mit Ihnen aufgewachsen. Bitte Bitte Bitte ich bräuchte wirklich ein paar Tips. Meinen Händen und meinem Mann seiner nase zuliebe und ich möchte halt wirklich auch nichts falsch machen was später schlimme Auswirklungen haben könnte.

• Nach drei Wochen kann man auch noch keine Wunder erwarten :smile: Sorry, wenn ich das so schreibe, aber "Quietschen" wie ein Welpe, bringt erst dann etwas, wenn er verbunden hat, dass Beißen Schmerzen verursacht und dass das mit einem Laut verbunden ist (wie bei einem kleinen Kind, das haut).... wenn Du jetzt quietschst, dann weiß er überhaupt nicht was los ist und wird aufgeregt, er kann ja nichts mit diesem Geräusch anfangen. So wird er dann noch aufgedrehter,weil er nicht weiß wie er sich verhalten soll. In der ersten Zeit würde ich, sobald er anfängt grob zu werden, sofort aufstehen, das "Spiel" unterbrechen und ihn ignorieren, nicht ansehen, nicht auf ihn reagieren, nicht mit ihm sprechen. (Unserer hat mich danach erstmal angebellt, weil er das gar nicht toll fand, dass "Mama" jetzt nicht mehr mit ihm spielen möchte, aber konsequent bleiben. Der hat sofort wieder aufgehört, nachdem er gecheckt hat, ich reagiere nicht auf so ein Verhalten), aber wirklich, bis er sich komplett beruhigt hat, ignorieren. Hände, Füße, der ganze Körper, sowie Klamotten sind TABU. Und wenn Du Dich zu ihm runtersetzt, habe immer ein Spielzeug dabei. Er soll ja lernen, dass man nicht mit den Händen spielt, sondern mit dem, was der Mensch an Spielzeug in der Hand hat. Wenn er an die Hände geht, aufstehen, blabla, wie oben beschrieben. So hab ich's gemacht, bei meinem Hund und bei dem Junghund, den ich zeitweise übers WE da hatte. Hat bei beiden funktioniert :smile:

Und nicht aufgeben, die Beißhemmung beizubringen dauert halt einfach etwas. Je konsequenter Du bist, desto schneller gehts es.

• Ok danke schon mal dafür :smile: Ich dachte nur ich mache etwas falsch und soviel ich weiß ist der kleine ja eh viel zu früh von der Mama weg (aber ich dachte besser als auf der Strasse lassen) und da hatte ich halt Angst das es schwere "Nebenwirkungen" hat. Und zu unsrem Glück halt auch noch ein Kangal Mix die wohl eh etwas schwieriger sind und von Hundelschulen haben die Leute bei uns leider noch nie was gehört :hust: :tropf: naja erst mal danke und fall es noch irgendwelche Tips gibt die allgemein der Erziehung dienen ich bin für alles dankbar :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!