Hund entleert Blase nicht komplett

• Zitat

Wegen dem 'nur 3 Stunden einhalten': Wurde sie mal vom TA untersucht?

Nein, deswegen noch nicht. Wir waren nur mal vor ein paar Wochen, weil sie eine Mandelentzündung hatte. Wie gesagt, als wir sie bekommen haben, war sie gar nicht stubenrein, da sind wir jede Stunde rausgegangen. Nach circa einer Woche konnten wir es auf zwei Stunden ausdehnen und nach einer weiteren auf drei. Und jetzt stehen wir seit vier Wochen bei 3- 3einhalb Stunden. Es ist ganz selten, dass sie mal vier durchhält. Meinst du, das ist nicht normal, dass sich kein Fortschritt einstellt oder brauch sie einfach nur länger?

• Ich würde mal in Blaue schätzen, sie braucht einfach nur etwas länger - hab aber natürlich nicht die geringste Qualifikation oder Ahnung, als das ihr euch da auf meinen Internetrat berufen solltet. Eure eigne Einschätzung zählt da, hier kann dir nur von Erfahungen berichtet werden.
    Mit Etti gehe ich außer nachts einmal 8-9 Stunden tagsüber alle 4 Stunden raus, weil sie sich (1) nicht meldet, sondern sich einfach darauf verlässt regelmäßig rauszukommen, und (2) find eich das ein Wohnungshund durchaus die Chance haben sollte ein paar mal mehr 'um den Block zu schnüffeln' als ;)

Ich dachte nur, evtl. könnt ihr mit der Situation mehr anfangen, wenn ihr einmal abklären lasst, dass es auf jeden Fall nichts körperliches ist. Vielleicht ist es ja wirklich was mit ihrer Blase oder dem Schließmuskel? Zur Sicherheit würde ich das einfach mal checken lassen :)

• Zitat

Ich würde mal in Blaue schätzen, sie braucht einfach nur etwas länger - hab aber natürlich nicht die geringste Qualifikation oder Ahnung, als das ihr euch da auf meinen Internetrat berufen solltet. Eure eigne Einschätzung zählt da, hier kann dir nur von Erfahungen berichtet werden.
    Mit Etti gehe ich außer nachts einmal 8-9 Stunden tagsüber alle 4 Stunden raus, weil sie sich (1) nicht meldet, sondern sich einfach darauf verlässt regelmäßig rauszukommen, und (2) find eich das ein Wohnungshund durchaus die Chance haben sollte ein paar mal mehr 'um den Block zu schnüffeln' als ;)

Ich dachte nur, evtl. könnt ihr mit der Situation mehr anfangen, wenn ihr einmal abklären lasst, dass es auf jeden Fall nichts körperliches ist. Vielleicht ist es ja wirklich was mit ihrer Blase oder dem Schließmuskel? Zur Sicherheit würde ich das einfach mal checken lassen :)

Ja, ich werds wirklich mal abchecken lassen. Heute nacht gegen vier hat sie vor die Wohnungstür gemacht, gerade als ich meine Jacke anziehen wollte und heute Mittag ins Schlafzimmer. Mit gestern ist es gerade das zweite Mal, dass sie jemals nachts reingemacht hat... Einmal hatte ich nachts den Wecker nicht gehört und da hat sie unglaubliche neun Stunden durchgehalten. Dann wars aber wirklich eilig, da bin ich im Nachthemd raus :D
    Dann war sie mal acht tage komplett stubenrein, aber dann kam Silvester und seit dem ist es so, dass sie mal zwei Tage rein ist und dann passiert es wieder...
    Sie trinkt auch nicht übermäßig viel... Hält aber wirklich nur knapp 3 einhalb Stunden aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!