Illegaler Hundehandel

• Ich kann die Ahnen meines Hundes länger zurückverfolgen als nur 70 Jahre. :p
    Und das bei einer stark selektierten Mischlingszucht. :lachtot:

Zum Essen waren die auch da schon viel zu wertvoll.

• Neu

Hi

hast du hier Illegaler Hundehandel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich kann die Ahnen meines Hundes länger zurückverfolgen als nur 70 Jahre. :p
      Und das bei einer stark selektierten Mischlingszucht. :lachtot:

Zum Essen waren die auch da schon viel zu wertvoll.

Edit by Mod - Text wegen Verstoß gegen die Nettiquette entfernt

• Das Thema in diesem Thread ging ja schliesslich um illegalen Hundehandel. Regen Sie sich doch nicht wegen jeder Kleinigkeit auf, sondern diskutieren sie sachlich mit, dann gibt es auch keinen Stress.

• Edit by Mod - durch das verunglückte Zitieren konnte in diesem Beitrag nicht nachvollzogen werden, wer was geschrieben hat, deshalb entfernt

• Zitat

Was haltet Ihr von dem illegalen Welpenhandel aus dem Ausland? Vor allem von solchen, die aus dem Kofferraum und sonstigen Plätzen illegal verkauft werden. Was kann man dagegen machen? Ich mache folgendes: Rate allen Bekannten Verwanden und Freunden ab solche Hunde zu kaufen und im Falle eines Beweises oder Verdachtes die Behörden einzuschalten. Und was macht Ihr?

Diese Verkäufe wird es gegen, so lange es (dämliche!) Abnehmer für diese Welpen mit oft grauenhafter Herkunft gibt.
      So lange Menschen nicht denken, wird es dieses (und anderes) Tierleid geben.

Wer heute, trotz der Vielzahl an Berichten in den Medien, von dem Thema noch nichts gehört hat, der muss schon blind und taub durch die Gegend laufen.

Und die anderen, denen ist es doch eh schiet egal, in welchen Kerkern die Muttertiere dahinvegetieren müssen.

Das Geschrei ist erst dann groß, wenn der eigene ach so drollige Welpe, mit dem man ja so Mitleid hatte, jämmerlich in der Klinik krepiert, weil er ohne minimale Impfung usw. viel zu jung und krank verscherbelt wurde.

• Dann sind wir einer Meinung. Aber was jetzt? Müssen wir den Blinden lernen zu sehen, denn Tauben zu hören und den herzlosen ein neues Herz verpflanzen, um denen endlich begreiflich zu machen um was es geht?
      Wenn wir versuchen, dass es keine Abnehmer mehr gibt, dann werden vielleicht auch nicht weiter Welpen unter solchen grauenhaften Umständen "produziert" und verkauft. Das müsste natürlich Europaweit gehen. Mir ist klar, dass ein oder zwei Personen dies nie schaffen, aber nur wenn jeder weiter aufklärt kann sich vielleicht irgendwann etwas ändern. Jeder kann mithelfen gegen die Dummheit anzugehen. Leider gibt es noch kein Medikament gegen Dummheit.

• Wir haben z.B. die Zusammenarbeit geschafft, die es ermöglicht Händler und Vermehrer in Belgien zu erwischen, weil wir Plätze für die Hunde haben.

Aber ohne Reglementierung wird man es kaum schaffen, das wirklich einzudämmen.
      Denn die wenigsten dieser Hunde werden aus dem Kofferraum heraus verkauft. Viel häufiger werden Wohnungen benutzt, die nur für diesen Zweck geliehen werden.

Oder mein benachbarter Händler.
      Aktuell im Angebot sind Welpen der Rassen
      Mastino Neapolitano
      Englische Bulldogge
      Yorkshire Terrier
      Labrador
      American Stafforshire Terrier in blau
      Akita Inu
      Wolfsspitz
      Er bezieht die Hunde aus NL, BE und Ungarn.
      Der inseriert auch fleißig in Deutschland, aber eben nicht als Händler. Rufen die Leute an, dann bekommen sie das Gefühl eine nette Familie mit einem papierlosen Wurf gefunden zu haben. so klingt das bei ihm.
      Allerdings fahren sie dann mindestens 100 km. Und genau darauf spekuliert er. Wer sich beschwert, fliegt raus und die anderen "verlieben" sich und kaufen dann doch beim Händler. Und die, die sich verlieben, das ist die Mehrheit. Aber der betrieb ist angemeldet und alles ist ok. Da kann man gar nichts machen.

• Erinnert mich an die DHD Anzeigen aus Hapert ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!