• Hallo,

wir haben seit ca einen Monat ein Problem mit unseren Aijko (jetzt 10 Monate alt/Weißer Schäferhund).
    Sobald ich mit ihm draußen und uns jemand entgegen kommt oder auch nur dran vorbei läuft fängt er an wie wild zu bellen.Er steigert sich so richtig rein legt sich ins geschirr.Mittlerweile gehe ich nur mit Maulkorb raus.Ein entspannter Spaziergang ist nicht mehr möglich.In der Hundeschule meinte sie ich soll in ablenken doch er reagiert garnicht auf mich.Wer kennst das?Hoffe auf ein paar Tipps.Danke

• Neu

Hi

Schau mal hier: Nur ne Phase? Dort wird jeder fündig!*

• Der Beginn einer Leinenaggression und die Hundeschule lässt dich im Regen stehen.

Hier gibt es den Thread Zeigen und Benennen. Guck da mal rein, oder besorge dir einen Privat-Trainer mit einem KONZEPT

• Meine hat das seit kurzem auch angefangen, nur an der Leine und nur wenn die Hunde nah sind. Das sogar bei den besten Kumpels.
      Ich habe das Gefühl, sie wolle mich verteidigen.
      Meine Strategie: Ich übe mit ihr, das Kommando, nach hinten. Sie soll in dem Fall hinter mich, so hat sie nicht das Gefühl sie müsse mich verteidigen und ich verdecke ihr auch etwas die Sicht. Es scheint besser zu werden.

• Du bist nicht allein :) komm mal in den WEißer Schäferhund Besitzer Thread ;)

mein 11Monate altes Monster macht das auch und einige andere in dem alter auch.
      Sie wissen zur Zeit alle nicht wohin mit iherer Jugendlichen energie :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!