Muten wir unserem Welpen zuviel zu?

• Wir waren auch heute wieder (gerade eben) für 15 Minuten da. Es waren drei andere erwachsene Hunde da und unsere Kleine hat super mitgespielt und immer wieder den Kontakt zu den Zweibeinern (nicht nur zu mir) gesucht. Sie ist gar nicht überall mit hingerannt, weil sie ja selbst merkt, dass die anderen Hunde in punkto Schnelligkeit und Ausdauer ihr noch weit überlegen sind. Morgen ist dann Pause, da gibt es nur Spaziergänge und Spiele mit Herrchen.

Jetzt liegt sie gerade hinter mir auf ihrer Decke und kaut gemütlich auf ihrer Rinderhaut rum :gut:

• Zitat

genau das mein ich ja Sybille!

Ging doch gar nicht an dich! :smile: Wir sind hier mal voll einer meinung! Ich war nur zu spät...

Knatterfee, ich finde das klingt alles total super.
    Man kann ja aus dem spiel ganz wunderbar abrufen üben...
    Mein Hund kommt auch immer - ohne Aufforderung - aus dem wildesten spiel mit leuchtenden augen zu mir geflitzt, bevor er wieder losrennt (beste Belohnung fürs kommen überhaupt)... Und wenn ich gehen will, kann ich einfach gehen, einmal kurz rufen und er kommt mit. Kein Ding. Nur das mit dem "Ich will hin" - klar, das hat man. Das hat man aber noch viel mehr bei Hunden, die nie dürfen. Finde ich. Und ich nehms gerne als Übungsmöglichkeit. Zumal er ja nur sagt: Ich will hin! - und wenn ich sage nö, dann ist auch gut. Hund wird doch wohl noch mal einen Wunsch äussern dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!